Jump to content

Probleme mir JavaScript an verschiedenen Stellen...


Bergmann

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Irgendwie ist bei mir im Shop was durcheinander (zum Glück noch nicht im Live-Betrieb), wodurch an verschiedenen Stellen Probleme mit JS auftreten, die ich noch nicht lokalisieren konnte...

 

Zum einen Erscheint bei Aufruf der Seite oben eine Graue Leiste in der links einfach nur js_def steht. 

 

post-1158912-0-10816900-1467302418_thumb.jpg

 

Dann kann man z.B. im Warenkorb oder bei den Artikeln die Anzahl der Artikel nicht mit + oder - verändern... und beim bestellen klappt der letzte Step von der Versandart zur Kasse nicht...

 

Irgendwie sehr seltsam...

 

Habe schon mit dem debug-mode etc. probiert, aber komme nicht weiter.

 

Vielleicht hat hier jemand einen heissen Tip für mich...

 

Thx!

Edited by Bergmann (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn ich das richtig sehe werden bei Dir keine .js (jQuery usw.) geladen, das natürlich einige Fehler verursacht - schön zu sehen in der Konsole. Weiter bindet sich Dein "cookieNotice" im <head> ein das dort natürlich nicht hingehört sondern in den <body> ... hast zufällig deine header.tpl editiert (; ?

 

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Servus :)

 

Also erst mal das Cookie-Dingen... Ist über das Modul "European Union Cookies Law" eingebunden. Habe es mal anders eingestellt... in die Header habe ich's nicht gepackt :)

 

Danke für den jhQuery-Tip... Ich stehe grad auf dem Schlauch, warum und wo es denn fehlt... einen Tip für mich, wo es eingebunden sein sollte, oder wo ich es einbinden soll ?

 

Danke. :)

Link to comment
Share on other sites

Sieht irgendwie so aus, als hätte jemand versucht, zwei Templates miteinander zu kombinieren. Beschriftungen sind doppelt vorhanden, Anmeldung oder Bestellung geht gar nicht, der Warenkorb überlagert in geschlossener Form die Suchleiste, die sich beim Klick auf's Icon irgendwo darunter öffnet und ... und ... und.

 

Ich vermute mal, das Template ist gar nicht für deine Shopversion geeignet, aber um das sicher sagen zu können, müsstest du sie erst verraten. Es könnte natürlich auch sein, dass das Template gar nicht vollständig installiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Danke für die Antwort. 

Die Shop-Version ist die 1.6.1.5 und das Template ist das Leo Exist Theme (http://themeforest.net/item/leo-exist-theme/8448041). 

 

Irgendwie habe ich aber das Gefühl das da irgendein Update was verbogen hat und ich werde es noch mal neu aufsetzen. Da der Shop noch nicht produktiv läuft, ist da nicht sooo schlimm. Aber es ist ja nix verloren :)

 

Ich bin weiter dran und wir schauen mal :)

 

Thx.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es jetzt noch mal neu installiert und werde nun meine Anpassungen wieder rein machen.

Nach dem neu einspielen sind im Moment die Probleme wohl behoben... war wohl zu viel verdreht oder irgendein doofer Tippfehler...

Die persönlichen Schelte für's verhackdudeln hole ich mit beim nächsten Meetup in Düsseldorf ab *g*

 

Muss aber auch mal ein Lob an die Jungs von LeoTheme aussprechen, die sich echt bemühen und guten Support leisten. Manchmal etwas verspätet, wegen anderer Zeitzone. Die sitzen wohl in Thailand. Aber bisher auf jede Frage eine Rückmeldung bekommen und auch Support per Skype war prima...

 

Advancedeucompliance war unproblematisch.

 

LG.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...