Jump to content

"Zubehör" und "Artikel der gleichen Kategorie": Preisangabe ohne "incl. MwSt zzgl. Versand"


Recommended Posts

Eigentlich habe ich mein Problem schon im Titel benannt: Sowohl bei "Zubehör" als auch bei "Artikel der gleichen Kategorie" fehlt bei der Preisangabe der in D notwendige Zusatz.

 

Im Forum habe ich nur 1 Thema gefunden dazu, das aber nicht beantwortet wurde.

 

Deshalb meine Frage und Bitte um Antwort: Wie kann ich den Zusatz hinzufügen?

 

Prestashop 1.6.1.0 - Standard Template 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin ich wirklich die einzige, die dieses Problem hat oder gibt es keine Lösung?

 

Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt gefunden habe:

 

Ich habe sowohl beim Modul als auch beim Zubehör den "Add to cart" Button auskommentiert.

 

Jetzt habe ich noch die Preisangaben - nach wie ohne Zusatz- , aber da Kunden ja erst auf die Produktseite müssen, um den Artikel in den Warenkorb legen zu können, dürfte es so rechtssicher sein - hoffe ich ;)

 

 

Ich möchte es aber nicht als gelöst bezeichnen, weil das ja eigentlich nur eine Notlösung ist.

Edited by Feemina (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es liegt daran, dass nicht klar wird, was genau bei dir nicht richtig läuft, denn du hast dies hier an verschiedenen Stellen unterschiedlich beschrieben. Ich vermute deshalb mal, dass die Lösung auch für dich hier zu finden ist: https://www.prestashop.com/forums/topic/541316-incl-mwst-weg-zzgl-versand-weg-lieferzeit-doppelt-auf-startseite/?do=findComment&comment=2363165

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir nicht bewusst, dass ich das an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich beschrieben habe.

 

Es geht darum, dass bei "Zubehör" und bei "Artikel der gleichen Kategorie" bei der Preisangabe der in D notwendige Zusatz fehlt.

 

Mit deinem Link kann ich leider nicht so sehr viel anfangen - das geht wohl ziemlich über meinen Horizont :( - mir ist überhaupt nicht klar, wo das was geändert werden muss: im Modul Europäische Rechtssicherheit?

Link to comment
Share on other sites

Dann musst du dir wohl oder übel einen IT-Experten für deinen Shop suchen, der es gegen Bezahlung für dich richtet. PrestaShop ist ein relativ komplexes System, bei dem man in den Einstellungen ohne das nötige Hintergrundwissen leider eine Menge Fehler machen kann, die nicht unbedingt sofort auffallen müssen.

 

Denn wenn der Zusatz tatsächlich fehlen sollte, dann liegt es in diesem Fall - vorausgesetzt, der beschriebene Fehler trifft für dich nicht zu - wirklich an deinem Shop, vermutlich an den Einstellungen. Deswegen dürfte er bei anderen normalerweise auch nicht auftauchen. Das müsste sich dann aber jemand direkt in deinem Back Office ansehen.

 

Vielleicht hast du ja einfach nur zuviel "auskommentiert". Oder hast du den Shop upgedated und ein älteres Template einfach übernommen?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, nachdem ich mir einen Testshop installiert habe, habe ich des Rätsels Lösung :) : ich hatte leider überlesen, dass es bei deinem Link um 1.6.1.6 ging. 

 

Da ich 1.6.1.0 habe, trifft der im Link beschriebene Fehler tatsächlich nicht zu; er tritt ja wohl erst in späteren Versionen auf.

Dafür gibt es in späteren Versionen "meinen" Fehler nicht mehr (das habe ich im Testshop gesehen und es wurde mir ja auch schon hier geschrieben ).

 

Es liegt also nicht an meinen Shop-Einstellungen, sondern schlicht an der PS-Version. 

 

Das heißt: Man kann also je nach Version wählen, welche Fehler man gerne hätte resp. lieber beseitigen möchte ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...