Jump to content

Gruppierte Produkte


Braini

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich möchte für ein neues Projekt einen Webshop für Werkzeuge einrichten. Beim suchen einer geeigneten, relativ einfachen Lösung bin ich auf Prestashop gestossen.

 

Soweit ich gesehen habe, existiert bei Prestashop lediglich die Möglichkeit Standard, Bündel- und virtuelle Artikel zu erstellen.

 

Für Werkzeuge wie zum Beispiel ein Gabelschlüssel, wäre es aber gut, wenn die einzelnen Ausführungen in einer Listenansicht ersichtlich wären, welche die jeweiligen Eigenschaften der Artikel aufzeigt. Hier ein Beispiel:

 

https://de.gedore-shop.com/GEDORE/Schraubenschluessel/Doppelringschluessel/Doppelringschluessel-gerade.html

 

Soweit mir Bekannt ist, gibt es beispielsweise bei der Shoplösung Mangento eine Möglichkeit, über die Funktion gruppierte Produkte, eine solche Darstellung zu erzeugen.

 

Gibt es für Presashop auch solche Erweiterungen/Module? Bis jetzt habe ich nur Lösungen gefunden welche Attribute in Listansichten verpacken, nicht aber die Eigenschaften. Bin für Hinweise oder tipps sehr dankbar

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Es gibt Module die genau das machen. Zum einen gibt es ein Modul dass die verschiedenen Varianten eines Produkts direkt in der Artikelliste darstellt (Klick mich). Und dann gibt es noch ein Modul das näher an deiner Beispielseite ist. Es listet die verschiedenen Kombinationen als übersichtliche Tabelle direkt auf der Produkseite auf (Klick mich auch).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schibulski

 

Besten Dank für deine Antwort und die vorgeschlagenen Erweiterungen. Bei beiden Lösungen werden in der Listenansicht die Attribute dargestellt. Ich suche aber die Möglichkeit, in der Listenansicht die Eigenschaften der Produkte darzustellen. So ändert sich beispielsweise pro Schlüsselgrösse jeweils die Länge, Höhe und das Gewicht. Diese Eigenschaften sollten bei allen Produkten in der Liste sofort ersichtlich sein (aber nicht wählbar, wie bei einem Attribut). Sprich ich möchte nicht die Variationen in der Listenansicht darstellen sondern die Eigenschaften. Hast du dazu auch eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

okay, jetzt hab ich es verstanden. Aus dem Stehgreif fällt mir dazu eigentlich nur ein eines der Module für Größentabellen zu missbrauchen: Suchergebnis bei den Addons. Die greifen allerdings (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht auf die Eigenschaften des Produktes zurück sondern erfordern das manuelle Pflegen von Eigenschaften die man dann aber auch wieder mehreren Produkten oder allen Produkten in ausgesuchten Kategorien zuweisen kann.

 

Die spezielle Funktion Einzelprodukte zu gruppieren kenne ich bei Prestashop oder Modulen leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...