Jump to content

[Gelöst] Sicherheitslücke bei Paypal und Prestashop - installieren Sie einen Software Patch


Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe heute folgende Email erhalten:

"Da Sie PrestaShop als Warenkorbanbieter nutzen, möchten wir Sie über eine kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in der vorherigen Version des PrestaShop-Codes aufmerksam machen. Diese beeinträchtigt die Sicherheit der API-Berechtigungen von Händlern und der Kontaktdaten ihrer Kunden. Zur Behebung dieser Sicherheitslücke hat PrestaShop am 17.06.2016 einen einfach zu installierenden Software-Patch veröffentlicht (Version 3.10.10). 

Installieren Sie den Software-Patch umgehend, um die Sicherheitslücke zu schließen und den Schutz Ihrer Unternehmens- und Kundendaten sicherzustellen.

Hier finden Sie Informationen, wie Sie Ihre API-Berechtigung nach der Patch-Installation aktualisieren. Wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich an uns ....

Dieser Software-Patch ist auf der Add-on-Website und in Ihrem PrestaShop-Dashboard unter http://addons.prestashop.com/de/1748-paypal.html verfügbar . Loggen Sie sich bei PrestaShop ein, um Anweisungen zur Installation zu erhalten."

 

Meine Frage dazu:

Ich nutze das Paypal Plus Modul.

Der empfohlene Software Patch kommt aber mit dem Paypal Europa Modul.

Um diesen Software Patch zu installieren muss ich also das Paypal Europa Modul installieren?

Dann würde ich ja zwei verschiedene Paypal Module nutzen - gibt das nicht Probleme?

Gibt es diesen Software Patch auch für das Paypal Plus Modul?

Oder besteht da die Sicherheitslücke gar nicht?

 

Vielleicht weiß ja jemand von euch da mehr. Über mehr Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße,

Lola

 

Link to comment
Share on other sites

Die Meldung, die du erhalten hast,bezieht sich nur auf das native Modul. Das kannst du nicht parallel installieren, sondern musst dich schon für eine Version entscheiden.

 

Da PayPal plus von einem anderen Entwickler stammt, solltest du den kontaktieren, um in Erfahrung zu bringen, ob sein Modul auch eine Security Patch benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...