Jump to content

Suche: Artikel-Limit per Override oder Erweiterung


HeinzK

Recommended Posts

Es soll vor dem Anlegen eines neuen Produktes (per Backend) in der DB geprüft werden wieviele Produkte (von z.B. 1.000) bereits angelegt sind und wenn noch keine 1.000 vorhanden sind, dann dürfen weitere angelegt werden, andernfalls eben nicht.

 

Das Ganze wäre per Override (?) der (Core-)Dateien denkbar indem eine Abfrage vor dem eigentlichen Anlegen des/der Produkte gemacht wird oder aber per Erweiterung.

Per Erweiterung (Modul) würde ich mir das dann so vorstellen, dass man im Backend die Möglichkeit hat anzugeben wieviele Artikel man in diesem Shop maximal anlegen darf. Muss aber auch erweiterbar sein, sprich wenn man vorgibt 500 Produkte und später merkt, man benötigt doch sagen wir 1.000 Produkte, so muss das durch Umstellen auf die Zahl 1.000 ohne Probleme möglich sein weitere Artikel anzulegen (bis eben 1.000 erreicht sind).
Des Weiteren muss das Modul vor anderen Benutzern verborgen werden können (Stichwort Benutzerrechte).

 

Varianten-Artikel (z.B versch. Größen) dürfen von dem Limit nicht beeinflusst werden, sprich 1 Artikel mit 5 Varianten muss 1 Artikel bleiben können.
Ist ja, wie ich in der DB von Prestashop sehe, möglich, da dies wohl getrennt ist.

 

Was würde ein Overrdie kosten (falls machbar und was eine exklusive Erweiterung?

Letzteres dürfte nicht anderweitig verkauft werden!
Die Erweiterung müsste ich uneingeschränkt nutzen dürfen.

 

PS: Für aktuelle und zukünftige Prestashop-Versionen (mit ggf. erneuter Überarbeitung/Anpassung an neue Prestashop-Version für kleineres Entgelt).
 

Link to comment
Share on other sites

Hi - du kannst dir eine Override Datei für die Produkt Klasse erstellen und in der Methode add()  deine Logik hinterlegen.

 

das Ganze könnte aus der Hüfte geschossen so aussehen:

$sql_abfrage = '';

// Hole Ergebnisse 
$sql_count = ...

if($sql_count < 1000 )
{
     parent::add();
}
else
 // Warnung 
Edited by Kane_Kowalski (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...