Jump to content

Keine Produktbilder


Recommended Posts

Ich habe mit dem frisch installierten PrestaShop ein Problem:

Ich bekomme keine Bilder von neuen Produkten angezeigt. Wenn ich die Bilder speichern will, kommt keine Rückmeldung und es sind auch keine Bilder da. Die Bilder der Default-Artikel werden angezeigt.

Weiter fällt mir auf, dass trotz der Wahl der Sprache Deutsch einige Teile englisch angezeigt werden. Zum Beispiel New Products oder Specials. Gibt es diese Anzeigen nicht auf Deutsch?


Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

1. Keine Bilder - stimmen auf Deinem Server die Berechtigungen?

2. Übersetzungen - fehlende Übersetzungen kannst Du selbst anpassen.
Gehe das im Back Office in den Bereich Tools->Translations.


Ich hoffe das hilft Dir vorerst weiter.


Viele Grüße
Dscho

Link to comment
Share on other sites

mein erster gedanke geht hier in richtung php memory limit.

such einfach in der php.ini nach der zeile memory_limit = und verdopple den eingetragenen wert, damit sollte es funktionieren (je größer die bilder desto höher muss auch der wert sein). warum? weil bei jedem upload das bild geladen und verkleinert gespeichert wird, und geladen wird es dekomprimiert (kannst mit jedem brauchbaren bildbearbeitungsprogramm am pc nachsehen wie groß das dann wirklich ist)

Link to comment
Share on other sites

bin ich mir nicht sicher ob das limit für cgi nicht auch gilt.

ausserdem ists bei den meisten providern als modul eingerichtet weils wesentlich performanter ist.

[edit]
dein beitrag kommt doch aufs selbe.

wenn die bilder zu groß sind, ist das einzige problem, dass das speicherlimit zu klein ist ;)
[/edit]

Link to comment
Share on other sites

Nein bei mir gibt es eigene Werte die nicht an der php hängen.

Bei mir wird php über cgiwrap ausgeführt. Dabei überwacht der wrapper was passiert. Mein Server hat keine Fehler gemeldet aber dennoch waren die Bilder nicht da.

Ich denke das hier intern bei Presta noch was nicht richtig läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da dies mein erstes Posting ist auch gleich mal ein schönes Hallo in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach dem gleichen Problem hier gestrandet und habe auch schon anderes Material dazu durchgeforstet. Am naheliegendsten dürfte die Verwendung eines anderen Templates sein, welches dieses Problem verursachen soll

Was aber dagegen spricht ist, das die Bilder erst gar nicht angenommen werden, was meines Erachtens an der GDlib Version des Servers liegen muss oder irre ich mich da gänzlichst?

Um eine Lösung wäre ich wohl ebenso sehr dankbar ;)

Ich hatte zuvor wirklich alle Webshopportale installiert und erst mit Prestashop bin ich wirklich rundum zufrieden, wer was anderes benutzt ist selber schuld. Nur halt das oben besagte Problem lässt mich etwas frustriert dreinwirken momentan.

das hier ist mein Testaufbau

http://mmorpg.vs120042.hl-users.com/presta/index.php

soll irgendwann ein Hochzeitsaccessoires Portal werden!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann ich leider nicht...frag mich nicht warum, aber die phpinfo.php Datei funktionierte noch vor kurzen und nun will sie nicht mehr. Wie kann ich die Daten ansonsten einsehen?

Habe aber nun einen eigenen Weg gefunden die Bilder einzufügen, ich habe mir einfach alle relevanten Bilder als Wert und mit notwendigen Namen aufgeschrieben und immer wenn ich ein neues Produkt einfüge, erstelle ich mir das notwendige Bild unter dem Namen, welcher im Platzhalterbild angegeben wird und lade dann die per Grafikprogramm erstellten Bilder in den notwendigen Größen hoch. Ein wenig umständlich, mag sein, aber ich habe wenige Produkte und so hält sich der Aufwand noch in Grenzen.

Prestashop ist meines erachtens ein sehr guter Shop, wesentlich bedienerfreundlicher als so manch vermarktetes System und hat man erst mal den Durchblick ist es um so besser ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also wenn bei dir die pHpInfo nicht geht hast du ein generelles php Problem.

Erstelle mal eine php-Datei (phpinfo.php) mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinfo();
?>



Kopiere diese auf den Webserver und führe Sie aus.

Das sollte schon funktionieren.

phpversion gibt es auch noch:

<?php
echo 'Aktuelle PHP-Version: ' . phpversion();
?> 





Gruß
Dscho

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...