Jump to content

Standardschriftfarbe von grau auf schwarz ändern


Regnidor

Recommended Posts

Leider zeigt er mir auf deiner Seite nicht wirklich an in welcher CSS datei sich der Code befindet.

Aber wenn du in Firefox unterwegs bist und Firebug installiert hast kannst du auf den Text den du meinst einen Rechtsklick machen und "Element untersuchen" wählen.

Dann wird dir unten rechts eine Liste angezeigt mit Dateien und Code die auf diesen Text zugreifen.

Und da ist auch irgendwo deine Farbe mit #777 definiert. Firebug sagt dir dann aber auch genau in welcher Datei und Zeile sich der Code befindet.

Sollte noch woanders grauer Text sein machst du das auf dem selben Wege.

Link to comment
Share on other sites

Leider zeigt er mir auf deiner Seite nicht wirklich an in welcher CSS datei sich der Code befindet.

Aber wenn du in Firefox unterwegs bist und Firebug installiert hast kannst du auf den Text den du meinst einen Rechtsklick machen und "Element untersuchen" wählen.

Dann wird dir unten rechts eine Liste angezeigt mit Dateien und Code die auf diesen Text zugreifen.

Und da ist auch irgendwo deine Farbe mit #777 definiert. Firebug sagt dir dann aber auch genau in welcher Datei und Zeile sich der Code befindet.

Sollte noch woanders grauer Text sein machst du das auf dem selben Wege.

 

Das funktioniert nur wenn CCC ausgeschaltet ist, ansonnsten wird ja die verkettete css als referenz genommen. <_<

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand sagen wo ich die Standardschriftfarbe von grau auf schwarz ändern kann?

 

Die eine Standardschriftfarbe gibt es nicht, das Grau wird bestimmt über hundert Mal definiert und es handelt sich auch nicht immer um dasselbe Grau, sondern mindestens um ein Dutzend verschiedene Grauschattierungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die eine Standardschriftfarbe gibt es nicht, das Grau wird bestimmt über hundert Mal definiert und es handelt sich auch nicht immer um dasselbe Grau, sondern mindestens um ein Dutzend verschiedene Grauschattierungen.

 

Ich meine die Standardschriftart für die Artikelbeschreibung. Wenn ich einen Artikel neu einstelle, dann muss ich jedesmal manuell auf schwarz stellen.

Kann man irgendwo einstellen, das hier schwarz standardmäßig verwendet wird?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine die Standardschriftart für die Artikelbeschreibung. Wenn ich einen Artikel neu einstelle, dann muss ich jedesmal manuell auf schwarz stellen.

Kann man irgendwo einstellen, das hier schwarz standardmäßig verwendet wird?

 

Willst du NUR die Schriftfarbe der Artikelbeschreibung (Beschreibung oder Kurzbeschreibung?) oder auch andere verändern?

 

Wenn ich deine Webseite im Inspektor von Firefox anschaue, wird auf css-Seiten im Cache verwiesen, die tatsächliche Datei und vor allem die Zeile innerhalb dieser Datei sieht man wohl nur, wenn der Cache vorher deaktiviert wird. Normalerweise ist die Datei global.css im Ordner theme/default-bootstrap/css zuständig, da wird an zwei Stellen für body "#777" definiert, das mußt du durch "#000" ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...