Jump to content
  • 0

Bankwire modul duplizieren


phisch_max

Question

Hallo liebe Forum Mitglieder

 

Ich möchte das modul Bankwire duplizieren.

 

Wiso: ich möchte einmal Banküberweisung anbieten und einmal überweisung am Postschalter mit Gebühr.

 

Ich hab ein modul mit dem ich gebühren zu den unterschiedlichen zahlungsmöglichkeiten hinzufügen kann.

 

Jedoch gibt es kein modul ähnlich bankwire (Banküberweisung)

 

 

Ist das möglich das modul zu duplizieren?

 

ODER habt ihr eine andere idee wie man das lösen könnte?

 

 

Grüsse Phil

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Habe folgendes gefunden von rumata:

im grunde geht es, aber man muß Einges dafür tun. Erstmal schauen, ob das Modul Datenbankfelder anlegt. Diese müssten natürlich auch dupliziert werden. Aber da würde ich gleich die Hände davon lassen.

 

Der Modulorder muß umbenannt werden

Die Hauptmoduldatei muß umbenanntn werden (hieß das Modul vorher editorial und die hauptdatei editorial.php, so muß beides auf editorial-2 umbenannt werden )

 

außerdem muß der Prestashop-Modulname umbenannt werden

 

        $this->name = 'editorial';
 

 

in

 

        $this->name = 'editorial-2';
 

 

ist aber eine Try-n-Error Sache, weil man nicht von Vorne rein wissen kann, welche Variablen dupliziert werden müssen.

 

Gruß

 

Aber leider funktioniert es nicht.

 

Wenn ich das Modul hochlade steht da die Nachricht: Modul download erfolgreich..

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es beim Duplizieren des Bankwire-Moduls leider nicht, da es nicht nur aus einer Reihe von miteinander verzahnten Programmdateien besteht, sondern auch noch mehrere Felder in der Datenbanktabelle ps_configuration anlegt. Das bedeutet, jedes dieser Felder muss umbenannt werden, außerdem jeder der in irgendeiner der Dateien vorkommende String bankwire - und nicht nur der Modulname!

 

Wenn du nur ungefähre Vorstellungen davon hast, wie so ein Zahlungsmodul bei Prestashop aufgebaut ist und funktioniert und dich möglicher3auch mit PHP nicht auskennst, solltest du das lieber lassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...