Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Leut'

 

Ich habe einen Server mit einem gültigen Zertifikat und alle SSL Einstellungen scheinen, so Providers Meinung, sind in Ordnung.

Ich wollte nun die Einstellungen im Prestashop auf SSL einstellen. 

Aber die Buttons bei Enable SSL on all Pages sind nicht aktiv, kann also weder yes or no wählen. Ein Klick auf "Please click here to check .." ist möglich, aber es kommt keine Meldung ob dies erfolgreiche war oder eben nicht.

Ein Blick in die DB zeigt mir das es links mit http gibt:-(
Soweit die Situation, ich weiß grad nicht wo der Fehler liegt. Hat jemand eine Idee?
Ich hänge mal den Screenshot von den Peferences--> general an damit ihr seht was ich meine.

Wäre für Hilfe sehr dankbar:-)
 post-1226261-0-24209100-1465809610_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe so ein ding hier, da geht nicht, was das ding sonst so macht  :blink: Der Betreiber sagt aber das das Ding sonst immer so dingens dinge macht und es auch jetzt sone dinge machen sollte.

 

Du sagst mir/uns, dass SSL Zertifikat geht und der "Provider" sagt, das es richtig ist.

 

Wäre dem so, ginge SSL :)

 

Ein Link wäre hilfreich. ggf. auch was für ein Zertifikat. Auch ob es ein Windows Server oder Linux Server ist. Auch wäre gut zu wissen, ob ein Rootserver oder vom Serverbetreiber gemanagement wird.

 

die Datenbank hat primär damit erstmal gar nichts zu tun.

 

Ein Link zu deinem Shop, wäre äußerst hilfreich :)

Link to comment
Share on other sites

Hi 

jajaja... ich weiß meine Fragestellung war offensichtlich nicht besonders schlau, sorry. Habe nun etwas mehr. UNter 

https://www.sslshopper.com/ssl-checker.html#hostname=klbooks.my

kann man erkennen das SSL eingerichtet ist.

Dennoch gelingt es mir nicht in Prestashop --> preferences --> General SSL zu aktivieren.
Wie kann man das noch prüfen?

LG

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann weiter.

 

Shared Hosting oder eigener Server?

Welcher Webserver läuft?

PHP Version?

 

Weiter: Wer hat das SSL Zertifikat eingerichtet?

 

Versuchen kannst du theoretisch mal das:

In die settings.inc.php setzen

if( isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_PROTO']) ) {
    $_SERVER['HTTPS'] = 'on';
    $_SERVER['SERVER_PORT'] = 443;
}

Außerdem kannst du mal in phpmyadmin oder sonst was gehen und SSL Mauell einschalten.

Das machst du in der "ps_configuration"

PS_SSL_ENABLED

auf "1" stellen.

 

 

Dann guck mal bitte, ob die url stimmt:

PS_SHOP_DOMAIN_SSL

da müsste dann ja "deinedomain.my" stehen.

 

 

Danach die Seite am besten im Inkognito modus mal öffnen und gucken ob es geht. (Einfach wegen Cache)

 

ggf. auch in der gleichen Tabelle den Eintrag suchen "PS_SSL_ENABLED_EVERYWHERE" und auch da mal auf "1" stellen.

 

Geht das auch nicht überlegen wir uns was anderes :D

Link to comment
Share on other sites

:-)

PHP = 5.4....
Server ist Linux

Semidedicated hosting
Eingerichtet hat es mein Provider hier in Malaysia ( der ist eigentlich soweit ich es beurtweilen kann ok) er hat sich auch schon bemüht und nix gefunden.

 

Das andre probiere ich morgen früh gleich mal aus

 

Dank again:-)
http://fux.my
 

Link to comment
Share on other sites

Ho sorry wg. der Funkstille hatte anderer Probleme.. mein Rechner :-(  nu läuft er wieder. Ja inzwischen hat mein Provider hier was geändert. Es geht warum vorher nicht keine Ahnung.  Tausend dank für Deine Unterstützung!

I've enabled SSL for your prestashop site. Please check again.

You just need to add 2 line below to your "/home/klbooksm/public_html/config/settings.inc.php" file
===
$_SERVER['HTTPS'] = 1;
$_SERVER['SSL'] = 1;
===

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...