Jump to content

Bilder ersetzen?


panti

Recommended Posts

Hallo!

 

In meinem Shop muss ich alle Bilder ersetzen, da es sich um ein anderes Logo handelt. Das Problem ist, dass es sehr viele Artikel mit vielen Varianten sind und wenn ich jedes zuweisen muss, ich bestimmt da ne Woche dran sitze. Gibt es da keine bessere Lösung um Bilder mal eben schnell zu ersetzen? Vielleicht ein Modul? Egal wie teuer das das!

Link to comment
Share on other sites

Hä? Danke für deine Antwort, aber ich glaube, die Frage von mir ist nicht richtig gelesen worden. Bilder ersetzen! Da nützt kein csv import,..ich will nichts importieren,..ich möchte lediglich die Bilder durch andere ersetzen und nicht immer in jeden Artikel gehen ---> Bilder löschen ---> neue Bilder hochladen ---> BIlder den Varianten zuweisen. Das würde Wochen dauern!

Link to comment
Share on other sites

Hä? Danke für deine Antwort, aber ich glaube, die Frage von mir ist nicht richtig gelesen worden. Bilder ersetzen! Da nützt kein csv import,..ich will nichts importieren,..ich möchte lediglich die Bilder durch andere ersetzen ...

 

Die Importfunktion wird auch dazu verwendet, bereits vorhandene Produktdaten upzudaten, die Zuordnung erfolgt dann normalerweise anhand der ID.

Link to comment
Share on other sites

Hä? Danke für deine Antwort, aber ich glaube, die Frage von mir ist nicht richtig gelesen worden. Bilder ersetzen! Da nützt kein csv import,..ich will nichts importieren,..ich möchte lediglich die Bilder durch andere ersetzen und nicht immer in jeden Artikel gehen ---> Bilder löschen ---> neue Bilder hochladen ---> BIlder den Varianten zuweisen. Das würde Wochen dauern!

 

Ich habe deine Frage sehrwohl richtig gelesen.

Über csv-Import die Bilder zuersetzen ist bei einer großen Anzahl an Bildern vernünftig u. effektiv!

Schau dir die Importfunktion doch einfach mal an.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich sehr skeptisch. Ich habe mit den Importer schon angeschaut, aber woher möchte dieser wissen, für welche Artikel ich welche Bilder ersetzen möchte? Warum macht Prestashop das so kompliziert?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das absolut nicht kompliziert, sondern sehr effektiv und leicht durchzuführen. Ich bin da eher skeptisch im Hinblick auf deine Grundkenntnisse in Sachen Prestashop? ;)

Es ist aus meiner Sicht weder sinnvoll noch erfolgversprechend, mit einem Shopsystemen zu arbeiten, dessen Grundlagen einem selbst noch nicht klar sind. Sonst hättest du nämlich Whileys und rictools' deutliche Hinweise verstanden. Die Zuordnung erfolgt über die immer eindeutige ID!

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich sehr skeptisch. Ich habe mit den Importer schon angeschaut, aber woher möchte dieser wissen, für welche Artikel ich welche Bilder ersetzen möchte? Warum macht Prestashop das so kompliziert?

Sollen die Bilder von allein in den Shop fliegen?

 

Ich bitte dich, was könnte denn noch einfacher sein als alle neuen Bilder einfach in einen (web)Ordner zu kopieren und in einer zweispaltigen Excel-Tabelle (oder dreispaltig falls Bildposittion bei Varianten vorgegeben werden muß) den Bildnamen einem Artikel zuzuordnen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...