Jump to content

[gelöst] wie kann ich unser eigenes Banner in Template einfügen


Recommended Posts

post-1270638-0-38011000-1465319173_thumb.pngBenutze das aktuelle Prestashop 1.6.1.5.

Bin gerade dabei unseren Pfedezubehör Shop von XTC auf PS umzuziehen. Leider funktioniert auch bei mir LiveEdit nicht weder im Firefox noch im Chrome, she immer nur den Konfigurator, aber den kann ich nicht brauchen, der ändert ja nur Schrift und Farbeinstellungen, die hab ich mir schon im CSS eingestellt. Also bin ich im Backend auf der Suche wo/ Wie ich das Banner reinbekomme, Es soll oben, horizontal wiederholen, über die gesamte Bildschirmbreite, so wie bisher siehe http://www.cattlefence.de/weideunterstand/index.php

habe bisher nichts hinbekommen...

 

Benutze das Standarttemplate !

 

Wäre für jeden Tipp dankbar

Link to comment
Share on other sites

Also bin ich im Backend auf der Suche wo/ Wie ich das Banner reinbekomme,

 

Hast du's schon im Modul "Block Banner" versucht? Die Wiederholung mußt du wahrscheinlich per Hand irgendwo einfügen, vielleicht auch die Maße ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für deine Anregung, habe das Modul benutzt und es ist so etwa geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, hat jetzt auch den Charme, dass ich z.B. die Betriebsferien einfach mit einem Urlaubsbanner ankündigen kann ;-), DANKE!

 

 

Also zuerst mein Banner auf die default Breite von 1170 px angepasst. Das ergibt ein Banner von 1170 x 130px. Damit das einigermaßen ausieht folgende Dateien bearbeiten:

 

Mit einem Editor:

themes/default-bootstrap (mein Template)/css/modules/blockbanner/blockbanner.css (einfach die entsprechende Höhe eingetragen und per FTP hochgeladen)

 

Den Farbhintergrund im Blockbanner, habe ich in themes/default-bootstrap/css/global.css (Zeile ca 5743) auf unser Logogelb geändert.

 

Im Shop Backend:

Dann in Voreinstellungen / Template / Einstellungen mein neues Banner ausgewählt und hochgeladen und das Banner wieder aktiviert.

 

 

 

Den Farbhintergrund im Blockbanner, habe ich in themes/default-bootstrap/css/global.css (Zeile ca 5743) auf unser Logogelb geändert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...