Jump to content

Grauer Balken über Shop Header / Block Banner


bleumel

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir wird neuerdings über dem Shop header der graue Balken verlängert angezeigt, besonders sieht man es, wenn man den Block Banner aktiviert hat, dann erscheint ÜBER den Banner noch mal ein grauer Bereich.

 

Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

 

Reinstallieren, deaktivieren des Blockbanners ändert nix. Hab ich versucht.

 

War heute wissentlich nur in den Sprach Dateien um zu übersetzen....werde aber irgendwo eine datei des Layouts oder so verändert haben....

 

Danke im Voraus 

 

Michi

 

 

edit:

ohje ohje....wenn ich in der Shopfront die Sprache zu Englisch wechsel wird es wieder normal, der erweiterte Bereich verschwindet wieder. Scheint also tatsächlich etwas mit den Sprachdateien zu tun zu haben, tritt nämlich nur im Deutschen auf. Da hab ich ja was angerichtet.....:-/ 

Edited by bleumel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es soweit eingrenzen, dass ich wohl etwas im Ordner:

 

/modules/blockmyaccount/translations

bzw.

/modules/blockmyaccount/img

 

angestellt habe.

 

Die Sprachänderungen habe ich diesbezüglich wieder rückgängig gemacht, aber es bleibt deutsch = grauer balken; englisch = kein grauer balken

 

hm....

Link to comment
Share on other sites

Die Sprachänderungen habe ich diesbezüglich wieder rückgängig gemacht, aber es bleibt deutsch = grauer balken; englisch = kein grauer balken

 

Was heißt "rückgängig", aus der Erinnerung die vorherigen Einträge wieder eingetragen oder die Datei durch eine Sicherheitskopie ersetzt?

 

Du könntest ja mal verraten, wie die Adresse deines Shops ist, dann könnte man mal einen Blick drauf werfen (und z. B. den grauen Balken analysieren, um zu ergründen, wie er entsteht).

Link to comment
Share on other sites

Moin,

weder noch, ich habe mir die en.php kopiert und in eine neue de.php umgebaut.

 

Hier mal Screenshots von einmal deutsch (mit zusätzlichem grauen Bereich über dem Banner) und einmal auf einglisch eingestellt (wo es dann richtig angezeigt wird)

 

post-1257018-0-07974600-1464849392_thumb.png

 

post-1257018-0-10679500-1464849393_thumb.png

 

 

Am Block Banner selbst wird es wohl nicht liegen, denn nehme ich diesen komplett raus, bleibt trotzdem oben eine graue Erweiterung.

 

Ich habe schon überlegt ob ich irgendwo eine Schriftgröße o.ä. verändert habe, dass einen Zeilenumbruch etc. auslöst. Aber ich war nur in den translation Dateien und habe dort einzelne Wörter geändert.

 

Was natürlich nicht ausschließt, dass ich mit meinen dicken Fingern nicht doch etwas angerichtet habe.

 

 

Edit: Mir fällt gerade auf, dass sich das ganze auch auf den FavIcon auswirkt. Also auf deutsch nicht sichtbar, auf englisch wieder angezeigt.

Edited by bleumel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So. Mich hat nun doch die Geduld verlassen und ich habe alle Module aus meinem Backup hochgeladen.

Jetzt läuft es wieder einwandfrei, ich weiß leider nicht was genau passiert ist und ich muss alle meine händischen Anpassungen nun noch mal machen, aber es muss ja weitergehen. ;-)

 

Sollte mir der Fehler wieder passieren und ich vielleicht beim nächsten Mal mitbekommen wo und was genau der Auslöser war, werde ich es hier schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Fehler nun nachstellen können.

 

Ich habe an den Modulen "bankwire" und "blockcontact" in der jeweiligen /translations/de.php nur wenige Worte geändert und neu hochgeladen.

 

Führte in beiden Fällen dazu, dass oben ein weiterer grauer Bereich (Balken) angezeigt wird und der FavIcon verschwindet.

Warum das so ist und was der FavIcon mit einigen Worten in der de.php zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

 

Ich werde dann doch über das BO in den Modulübersetzungen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe an den Modulen "bankwire" und "blockcontact" in der jeweiligen /translations/de.php nur wenige Worte geändert und neu hochgeladen.

 

Führte in beiden Fällen dazu, dass oben ein weiterer grauer Bereich (Balken) angezeigt wird und der FavIcon verschwindet.

Warum das so ist und was der FavIcon mit einigen Worten in der de.php zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

 

Wenn du den Link zu der Seite verraten würdest (sofern sie schon online erreichbar ist), könnte man den erzeugten Quellcode anschauen und feststellen, wodurch der graue Balken (den ich übrigens ganz schmuck finde ...) generiert wird.

 

Ich tippe mal darauf, daß du die php-Dateien nicht in einem reinen Texteditor bearbeitet hast und deshalb die ganzen Dateien nach der Bearbeitung zerschossen waren. Oder in den deutschen Übersetzungen finden sich Zeichen, die als Steuerzeichen fungieren können wie eckige Klammern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...