Jump to content

Preise ohne Mwst.


Marti95.

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe bereits gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Ich möchte gerne in meinem Shop alle preise exkl. Mwst. anzeigen und die MwSt. erst am Schluss bzw. im Warenkorb anzeigen. Wie ist dies technisch möglich?

 

Besten dank für eure Hilfe.

 

Meine PrestaShop-Version: 1.6.1.5

 

Gruss Marti

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte gerne in meinem Shop alle preise exkl. Mwst. anzeigen und die MwSt. erst am Schluss bzw. im Warenkorb anzeigen. Wie ist dies technisch möglich?

 

Lokalisierung -> Steuersätze -> MwSt. aktivieren = Nein schon probiert?

Link to comment
Share on other sites

Nein, so wird das nicht funktionieren. Du musst in den Voreinstellungen die Option B2B aktivieren, sonst wird die Mehrwertsteuer nirgendwo angezeigt.

 

Vielen Dank ich habe die funktion aktiviert. Leider zeigt es mir nachwievor alle Preise inkl. MwSt. an. Was muss ich sonst noch ändern?

 

Ich habe bei den Steuern die Funktion MwSt. im Warenkorb anzeigen aktiviert. Das gefällt mir sehr gut. Leider steht bei den Produkten weiterhin Preis inkl. MwSt. Und wenn ich die Mwst. deaktiviere ist diese überall weg.

Edited by Marti95. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier stellt sich mir zunächst einmal die Frage warum Du die Preise ohne MwSt anzeigen lassen willst. Solltest Du einen Shop betreiben in welchem jeder Endverbraucher einkaufen darf, begibst Du Dich rechtlich auf absolut Abmahngefährdet, da Du gegen gesetzliche Pflichten im Onlinehandel verstößt.

 

Solltest Du Deinen Shop jedoch nur für Gewerbetreibende ect betreiben, dann gibt es auch andere Möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...