Jump to content

ebay Modul Fastbay - Probleme, brauche Hilfe!


simelue

Recommended Posts

Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln und vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Ich habe das Fastbay Modul installiert, so weit so gut, mein Problem ist:

 

-es werden nur bezahlte ebay-Verkäufe importiert, das läuft soweit

-wenn jemand bei ebay kauft und nicht direkt bezahlt, wird der Kauf nicht importiert, d.h. der Artikel ist dann logischerweise bei ebay in "Verkaufte Artikel" und weiterhin bei Prestashop online und erhältlich, Menge ist bei 95% meiner Artikel immer 1.

Problem durch Doppelverkäufe vorprogrammiert.

-schlimmer ist noch, dass der Artikel ja nicht mehr im ebay aktiv Listing ist (weil verkauft und in verkaufte Artikel verschoben), jedoch weiterhin bei Prestahop mit Menge 1 online, beim nächsten Synchro geht das Modul nun hin und listet diesen Artikel (weil in Presta verfügbar) wieder in ebay...

 

Fazit: ein eingestellter Artikel mit Menge 1 wird bei ebay verkauft, bleibt weiter in Presta verfügbar und wird über Fastbay nochmals eingestellt, d.h. 1 Artikel ist 3x verfügbar, das sehe ich als Riesenproblem

 

Mir würde als Lösung nur bleiben, ebay-Verkäufe manuell in Presta zu deaktivieren, was anderes fällt mir nicht ein.

Nutzt jemand dieses Modul oder kann mir sonst irgendwie einen Tipp geben.

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Glaube, da wendest du dich lieber direkt an den Entwickler. Ich weiß nicht wie oft der hier rum schwirrt. Auf jeden Fall lobt er sein Modul an jeder Ecke wo er kann. Sicherlich wird er dafür eine Lösung haben. GGf. aber nochmals genau in den Einstellungen gucken ob es dafür eine Funktion gibt.

 

Die API von eBay sollte es zulassen, dass man Verkaufte Artikel abruft. Anschließend sollte es schon möglich sein eine kleine Abfrage zu bauen in der Man den Bestand abfragt der vor der Syncronisation verfügbar war und dann entsprechend deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Nein, leider gibt es keine Lösung, ich hoffe aber auf ein baldiges Update..., aber mehr als ein Hoffen meinerseits ist es z.Zt. leider nicht.

 

Zumindest habe ich mit diesem Modul nicht mehr die Fehler wie mit dem off. ebay-Modul.

 

 

Nach wie vor kann ich aber nicht verstehen, wieso es für ein System wie Prestashop kein 100% funktionierendes ebay-Modul gibt... das ist echt schade!

Link to comment
Share on other sites

Ich teste gerade das ebay-modul V1.13.1, derzeit arbeiten "wir" an einer Umsetzung vieler Probleme. Unter anderem auch das von dir beschriebene Szenario.

 

Seitdem ich hier aktiv bin und mit prestashop arbeite habe ich sehr viel Kontakt mit 202-commerce. Ich bin auch wegen des ebay Moduls zu prestashop gewechselt. Zumindest war es ein wichtiger Punkt.

 

Bisher konnte 202-commerce jedes meiner Probleme lösen und die letzten 2 Versionen kamen recht fix und ich habe sehr viel Zeit investiert um viele sehr detaillierte Tickets zu schreiben. Daraufhin wurden dann viele Probleme gelößt.

 

Auch Benutzer im Forum die mich angeschrieben haben oder im Forum ihre Probleme mit dem ebay Modul detailliert erklärt haben hatten am Ende eine funktionierende Konfiguration.

 

Darf ich fragen was dein Problem seiner Zeit war, weswegen du dir dieses (für mich) teure Modul gekauft hast? Gerne Suche ich dafür auch eine Lösung und erarbeitet mit 202-commerce eine Lösung.

 

Ich habe nämlich das Gefühl, das nicht sehr viele Benutzer mit dem Entwickler wirklichen Kontakt gesucht haben weswegen das Modul längere Zeit nicht ganz so schnell aktualisiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung :)

Keiner geht davon aus, dass es kein Update geben wird :) ist ja auch ein gutes Modul. Es ist sogar besser wie das kostenlose, es hat viele Funktionen die das kostenlose nichts hat. Es ist schneller und auch sonst hat es glaube ich noch andere Vorteile.

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@Lausli

auf deinen überarbeiteten Post möchte ich dir sagen, dass du mir empfohlen hast den Support zu kontaktieren, was ich heute gemacht habe und innerhalb 2 Std. eine Antwort hatte, das wollte ich lediglich mitteilen, es hat mich einfach nur gefreut von einem geplanten Update zu erfahren und dies an einem Samstag innerhalb kurzer Zeit - das war`s auch schon.  :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo,

 

also ich wollte nur nachfragen habe seit tagen Presttashop mit Fastbay laufen. Macht aber nur Probleme liegt denke ich auch an den Einstellung. Daher jetzt meine Frage

wenn einer sich damit auskennt Prestrashop und Fastbay ob man Kontakt aufnehmen könnte. Mein Programmierer meldet sich nicht nur oder nur sehr viel später.

Ich brauche mal eine Einweisung/Schulung auf Presta Shop mit Fastbay. Wäre für jede Hilfe dankbar und soll ja auch nichtt um sonst sein.

Danke schon mal im Voraus für antworten.

 

Gruß Havekost

Link to comment
Share on other sites

@Havekost

Hi,

schreib doch mal was genau nicht funktioniert oder womit du Probleme hast. 

Ich kann versuchen dir zu helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. 

Anfangs hatte ich auch nur Probleme, bis ich verstanden habe wie das Modul funktioniert, vielleicht habe ich noch nicht alles verstanden, aber ich arbeite erfolgreich damit.

Es ist halt viel zu konfigurieren, aber dann wird es laufen.

Ansonsten hast du die Möglichkeit den Support zu kontaktieren, die helfen schnell. 

Die Dokumentation ist leider mit Google Übersetzer gemacht, so gibt es dann manchmal mehr Fragen als Antworten...

Guck auch mal welche Version du hast, bei der neuen Version ist neben deren Logo ein Link "Handbuch".

 

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

also Fastbay ist Version v5.3.6 es läuft schon bisschen besser aber leider nicht pefekt. Ich suche ansich auch kontakt zu leuten die das teil nutzen.

Scheinbar sind auch noch nicht alle Einstellung in pestra Shop richtig angelegt.

 

Gruß Karsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wir haben das Modul auch erworben und ich versuche das nun irgendwie ans Laufen zu bekommen. Unser Problem ist, dass wir nicht den "herkömmlichen" Weg gehen, in dem wir unsere Produkte aus dem Prestashop heraus zu eBay pushen, sondern, dass wir einen laufenden eBay Shop haben und ein nachträgliches Mapping mit den identischen Produkten im PrestaShop herstellen möchten.

 

Die Dokumentation von fastbay ist leider größtenteils auf italienisch, somit bleibt mir nicht viel übrig, als trial and error. Die Sandbox bereitet mir leider Kopfschmerzen und das Modul scheint das nicht mal zu unterstützen (oder?). Also versuche ich mich am lebenden eBay Shop, wobei es unter gar keinen Umständen passieren darf, dass laufende Auktionen beendet werden. 

 

Ich bin nun soweit, dass ich testweise ein paar Artikel, wo es aktuelle Bestellungen zu gibt, manuell über die PrestaShop Produktmaske gemapped habe und diese werden danach auch mit einem grünen Haken fürs Synchronizing versehen. Dennoch bekomme ich für diese Bestellungen einen "-8" Response, was laut der Doku "No product matches filter" bedeutet. Irgendwas habe ich offenbar außer acht gelassen beim manuellen Mapping, was notwendig ist, um eine Bestellung für dieses Produkt zu importieren, nehme ich an.

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, bei dem das Modul bereits im Einsatz ist. Ein generelles "How To" würde mir auch sehr helfen, um den Gesamtkontext besser zu verstehen.  :)

Edited by buenosdiaz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

also bei uns Funktioniert das Fastbay Modul nur 80% und das nach hunderten von Tickets mit dem Support. Das problem was wir hier in Moment haben ist das bei uns die ganze Konfigurationen nach 3 Monatigen Support abgelaufen ist und wir jetzt wieder einen separate Tickets Kaufen müssen oder ein update packet für 12 Monate und wietere 3 Monate Support.

 

Ich bin zum schluss gekommen das die hier nur Geld machen wollen. Ich verstehe einfach nicht wieso wir Support brauchen für etwas das schon von Grundauf funktionieren sollte?

 

Positiv:

  • Wir verkaufen in Moment auf ebay
  • Durch die Konfiguration von dem Cronjobs werden Bestellungen und Produkte Synchronisiert mit PS
  • Support ist ok, die antwortzeit ist am selben Tag

Negativ:

  • Video Tutorials funktionieren nicht auf der realen umgebung, es wird nicht alles angezeigt.
  • Kein richtiger handbuch vorhanden
  • Unsicherheit mit dem Modul, weil wir nicht sicher sind ob weitere zukünftige Funktionen überhaupt funktionieren werden?

Am liebsten würde ich umsteigen auf das Modul 202 e-commerce aber da der Kunde schon ziemlich viel Geld in das Modul investiert hat, bin ich nun umschlüssig was die Zukunft mit dem eBay Module bringen wird?

Edited by fjratelier (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

wir haben das Modul auch erworben und ich versuche das nun irgendwie ans Laufen zu bekommen. Unser Problem ist, dass wir nicht den "herkömmlichen" Weg gehen, in dem wir unsere Produkte aus dem Prestashop heraus zu eBay pushen, sondern, dass wir einen laufenden eBay Shop haben und ein nachträgliches Mapping mit den identischen Produkten im PrestaShop herstellen möchten.

 

Die Dokumentation von fastbay ist leider größtenteils auf italienisch, somit bleibt mir nicht viel übrig, als trial and error. Die Sandbox bereitet mir leider Kopfschmerzen und das Modul scheint das nicht mal zu unterstützen (oder?). Also versuche ich mich am lebenden eBay Shop, wobei es unter gar keinen Umständen passieren darf, dass laufende Auktionen beendet werden. 

 

Ich bin nun soweit, dass ich testweise ein paar Artikel, wo es aktuelle Bestellungen zu gibt, manuell über die PrestaShop Produktmaske gemapped habe und diese werden danach auch mit einem grünen Haken fürs Synchronizing versehen. Dennoch bekomme ich für diese Bestellungen einen "-8" Response, was laut der Doku "No product matches filter" bedeutet. Irgendwas habe ich offenbar außer acht gelassen beim manuellen Mapping, was notwendig ist, um eine Bestellung für dieses Produkt zu importieren, nehme ich an.

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, bei dem das Modul bereits im Einsatz ist. Ein generelles "How To" würde mir auch sehr helfen, um den Gesamtkontext besser zu verstehen.  :)

 

Hallo,

 

wir haben das selbe Problem mit dem nachträglichen Mapping.

 

Habt ihr inzwischenzeit etwas mehr Klarheit wie man dieses zum Laufen bringt?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wir haben das selbe Problem mit dem nachträglichen Mapping.

 

Habt ihr inzwischenzeit etwas mehr Klarheit wie man dieses zum Laufen bringt?

 

Vielen Dank

 

Hallo despoberry,

 

es gibt einen eBay Importer für fastbay zu kaufen. Dieser wurde mir damals vom Support nahegelegt. Das hat im Grunde damit auch funktioniert, das Gesamtergebnis am Ende war aber bei der Größenordnung - in der sich mein Kunde bewegt - nicht zu verantworten. Es war schlicht zu instabil aus meiner Sicht (Es gab einige mehr oder weniger kleine Knackpunkte). Deshalb gehen wir jetzt den Weg über ein Warenwirtschaftssystem, wobei sich eBay und PrestaShop auf der selben Ebene als Verkaufskanal befinden. Eine direkte Verbindung zwischen eBay und Presta besteht somit nicht mehr. 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...