Jump to content

Produktreihenfolge nicht änderbar


Patrick Z

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab folgendes kleines "Problem".

Ich würde gerne die Produkte innerhalb einer Kategorie sortieren (also Produkt x an Position 1, Produkt b und Position 2...).

Bisher hab ich das wie folgt gemacht:

1) Einstellung > Produkte > Anzeigeoptionen auf "Position in Kategorie" und "aufsteigend"

2) in Produktauflistung oben auf "Nach Kategorie filtern" ausgewählt und die oberste Kategorie angegeben

3) Seite läd neu und ich hatte eine neue Spalte mit "Position" und konnte da (per drag and drop) alles ändern.

 

Nun hab ich einen FRISCHEN (!!!) Shop installiert (Version 1.6.1.5) und hab das da genau so gemacht.

Die Spalte mit den Positionen wird angezeigt aber ich kann den Wert darin nicht ändern...

 

 

Hat jemand eine Erklärung warum das so ist, bzw. ob es andere/neue Einstellung dafür gibt?

 

 

Viele Grüße

Patrick Z.

Link to comment
Share on other sites

Geht das etwa nicht, wenn der linke Pfeil schwarz ist? :huh2: Das fände ich aber schon bisschen ... Banane.

 

Richtig, wenn der linke Pfeil schwarz ist (also absteigend sortiert), werden bei meinem 1.6.1.4 die Verschiebepfeile nicht angezeigt. Ich finde das nicht unlogisch.

 

Warum das bei dir nicht geht, dazu habe ich jetzt allerdings auch keine weitere Idee, habe ja auch die aktuelle Version nicht ... Vielleicht mal schauen, ob ein Modul da eingreifen könnte und es probehalber deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal schauen, ob ein Modul da eingreifen könnte und es probehalber deaktivieren?

 

Wenn, wäre das verdammt traurig, weil das eine frische Installation ist. Keine Templates, keine Module, nur die Dummyartikel und nix besonderes.

Würde also dann schon beim installer was nicht korrekt laufen (der auch keine Fehler angezeigt hatte).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...