Jump to content

Datenbank-Server wird nicht gefunden.


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ein Neuling bei der Shopsoftware bei der Suche im Forum habe ich zu meinem Problem nichts gefunden.

Bei der Installation des Shops hänge ich bei der Anmeldung der Datenbank fest. Die Datenbank ist auf dem Server angelegt und ein User eingerichtet. Die Daten sind richtig (ohne Tippfehler) eingegeben.

Ich habe einen Server mit Linux und Plesk, Datenbankserver ist localhost mit Port 3306.

Bei meine Seiten mit Contao habe ich damit keine Probleme, die Datenbanken werden immer gefunden.

Wieso erkennt der Shop die Datenbank nicht, kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich beim Passwort was beachten. Keine Sonderzeichen oder so.

 

LG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

willkommen im Forum. Es sind keinerlei Einschränkungen bei der Namens u. Passwortvergabe bekannt.

Fehler, die ab und zu passieren sind: Leerzeichen vor oder nach den Eingabewörtern. Einmal hat einer unserer Kunden Benutzername u. Datenbankname verwechselt.

Versuchsweise kannst du statt localhost mal 127.0.0.1 (empfiehlt sich ja sowiso wegen SEO) oder die IP deines Servers eingeben.

 

Ich würde die Datenbank nochmaql neu anlegen und mit Copy-Paste arbeiten um Tippfehler auf jeden Fall zu verweiden.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...