Jump to content

Einkaufspreis für bestimmte Gruppen


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei PrestaShop und wollte wissen ob es möglich währe ob man einer Gruppe zuweisen kann die den Einkaufspreis bezieht. 

 

 

Freundliche Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

 

du kannst einer Kundengruppe die Möglichkeit geben Brutto oder Netto Preise zu bekommen ODER in deinem Fall sicherlich interessanter, einer Kundengruppe prozentuale Rabatte zu gewähren. Und das ist auch auf bestimmte Kategorien möglich.

 

Unter Warenkorb Preisregeln kannst du eine Kundengruppe, den Rabatt und die Artikelkategorie auswählen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Einen Schalter zum Einkaufpreise ausgeben gibt es nicht. Macht ja auch keinen Sinn, dann verdienst du ja nichts, aber das ist dir wohl bewusst ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist mit dem nichts verdienen wäre mir klar. Da wir mehrere Läden haben wollten wir den Online Shop als Lagerbestand einrichten, die Läden, falls nötig, können dann für den EK die Ware "kaufen" und wir haben dann einen besseren überblick wie viel Waren wir noch haben.

Deswegen wäre es gut wenn es irgendwie möglich wäre den EK preis für bestimmte Personen anzubieten.

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist nur über die Warenkorbregeln machbar.

Da kannst du auf bestimmte Kundengruppen und Artikelkategorien (evtl. auch einzelne Artikel) prozentuale oder auch feste Rabatte geben.

Wenn du zb. immer 100% aufschlägst, könntest du die da für eine Kundengruppe wieder abziehen.

 

Wird halt nur komplizierter wenn du jedem einzelnen Artikel unteschiedliche Aufschläge gibst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...