Jump to content

Fehlermeldung nach einbau Rundung in CHF


byteloop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe gestern versucht die Auf/Abrundung der Kommastellen nach einer Anleitung in  Presta 1.6.1.5 einzubauen. Leider hat es nicht funktioniert.... Habe dann die Files wieder auf Orginalzustand gebracht und nun geht nix mehr....

Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected 'LocalizationPack' (T_STRING), expecting ')' /httpdocs/cache/class_index.php on line 2643

Da gibt es aber keinen Fehler, weil es die Orginaldatei aus dem Backup ist!

 

  'LocalizationPack' =>
  array (
    'path' => '',
    'type' => 'class',
    'override' => false,
  ),

 

 

 


Was ich gemacht habe:

Um die Rundung einzubauen habe ich in der Datei
Datei: controllers/admin/AdminPreferencesController.php
Funktion:__construct

array(
‚value‘ => PS_ROUND_DOWN,
’name‘ => $this->l(‚Round down to the nearest value‘)
),
array(
‚value‘ => PS_ROUND_CHF,
’name‘ => $this->l(‚Swiss franc round mode‘)
)
);

 

nach dieser Anleitung  >>>  http://www.avaness.ch/prestashop-rundung-fur-schweiz-anpassen/

Bei mir heisst die Währung nicht Swiss franc sondern Swiss franken. Das habe ich geändert. Als der Shop nur noch weisse Seite angetzeigt hat habe ich Cache geleert und alles wieder auf Orginal gemacht. Leider geht nun nichts mehr ausser der Fehlermeldung.

 

Kann es sein, dass in der SQL evt etwas überschrieben wurde? Finde da aber nichts zu Localization....

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

LG Marco


 

Edited by byteloop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ohne den Cache zu löschen, funktionieren manche Änderungen nicht. Cache löschen bedeutet, dass u.a. die class_index.php gelöscht und aktualisiert wird. Wenn man sie statt dessen aus einem Backup zurückkopiert, geht das selten gut. Falls auch noch ein Cache-Modul eingesetzt wird, muss auch hier aktualisiert werden.

 

Hast du eigentlich auch im Original deiner Erweiterung Komma und Beistrich verwechselt? ;)

,value‘ => PS_ROUND_CHF
Das wäre nämlich ein grober Fehler!

 

Im übrigen sind die Änderungen im genannten Tutorial wesentlich komplexer und keineswegs auf den AdminPreferencesController.php beschränkt. Hast du das auch wirklich alles so durchgeführt?

Link to comment
Share on other sites

hallo danke für die antwort

also ich habe vor dem einbau cache geleert und dann die datei bearbeitet und später wiederhergestellt! cache module habe ich deaktiviert gehab. habe ich immer so gemacht und nie etwas nicht wiederherstellen können.

 

die fehlermeldung bezog sich nur auf oben genannte seite die vor dem leeren ja ging.

 

das in der anleitung komma statt beistrich steht ist mir auch aufgefallen das habe ich logischerweise nicht übernommen....

 

das ich nicht nur die oben genannte datei bearbeitet habe liegt auf der hand. hab ja geschrieben >>> nach dieser anleitung gemacht.

 

wiso der debug modus einen ) fehler siet wo keiner ist , kann keiner nachvollziehen.

 

 

lg marco

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...