Jump to content

Ungültiges Template "" Übersetzungen - Deutsch - Front Office


Recommended Posts

Nach Übersetzung des Front Office in Lokalisierung - Übersetzungen zeigt er mir folgende Fehlermeldungen: 

 

Ungültiges Template""

 

merkwürdig ist allerdings - das alle anderen Module sich problemlos aufrufen lassen und auch schon übersetzt sind. In welcher .php ist die Validierung der Übersetzung geregelt. Hatte das früher schon einmal hing jedoch mit der verfügbaren Anzahl der freien Felder zusammen (php.ini - max input vars) steht jetzt auf 12500 da sonst keine weiteren Module dort übersetzt werden können, die alleine belegen 12000 Wörter. 

 

display_errors = On
max_input_vars = 12500
max_execution_time = 3600
upload_max_filesize = 2048M

 

post_max_size = 2048M
 

Hat aber nichts mit dem Front Office Übersetzungen zu tun, die belegen lediglich 1050 Begriffe aber nun markiert er das template als ungültig, -strange- 

 

Jemand eine Idee wo man noch was schrauben könnte, um das wieder anzeigbar zu machen ? Wäre sehr dankbarpost-1193420-0-00321300-1463878503_thumb.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

keiner eine Idee komme nicht mehr in die Übersetzungen rein,

 

kann doch nicht sein das ich den ganzen Shop wegen so einer Fehlermeldung wieder komplett neu aufsetzen muss ?

 

Finde einfach nicht mal einen Ansatz wo ich suchen könnte oder ist das ein neuer Bug ? 

Link to comment
Share on other sites

Deine Vermutungen gehen in die falsche Richtung. Die Konfiguration ist schon ok. Die etwas verloren wirkenden Gänsefüsschen hinter der Fehlermeldung zeigen nämlich an, dass der Name des Templates an dieser Stelle nicht bekannt ist - warum auch immer.

 

Da es sich um ein Fremdtemplate zu handeln scheint, hast du es vielleicht nicht ausgewählt vor dem Ändern, oder es ist nicht kompatibel. Vielleicht fehlt auch im Template-Verzeichnis der Ordner lang. Vielleicht ein Fehler beim Speichern?

 

Die Fehlermeldung ist für sich allein leider zu unspezifisch.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Template jetzt nicht mehr angezeigt, oder? Dann sollte es reichen, die mitgelieferte /themes/<DeinTemplate>/lang/de.php nochmal hochzuladen - und sicherheitshalber die en.php gleich mit.

Link to comment
Share on other sites

Danke, das Thema hat sich vermutlich erledigt, es befanden sich zwei Ordner im themes - lang Ordner (DE.php + de.php) warum er dort zwei angelegt hatte weiss ich nicht, habe die mit den Großbuchstaben jetzt entfernt und in Lokalisation - Front Office zeigt er jetzt nach Auswahl des Templates und der ISO Sprache, auch die Übersetzung wieder an - cool mitunter braucht man nur einen entscheidenen Hinweis von einem erfahrenen "Prestashopper" und man findet "Pudels Kern" - vielen Dank nochmal  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...