Jump to content

Grund- / Stückpreis in Brutto eingeben


Recommended Posts

Moin,

 

gibt es eine Möglichkeit, ohne viel Aufwand die Grund- bzw. Stückpreisangabe in Brutto einzugeben?

 

folgendes, zumindest bei 1.5.4.1 muss ich den Grundpreis in Netto angeben.

Angenommen ich habe 10 ml Wasser für 4,50€ - entspricht 100ml 45€

Ich muss dann in PS einen Grundpreis von 37,815 € eintragen. Würde auch nicht weiter stören.

 

ABER:

Jedes mal wenn ich irgendetwas in diesem Produkt ändere (auch mit dem Manager), zB. die Menge, rundet Prestashop den Nettopreis auf oder ab. So wird aus den 37,815€ dann 37,81€ oder 37,82€, je nach Einstellung. Dies hat aber natürlich Auswirkung auf den im Shop angezeigten Bruttopreis, der dann zB. aufgerundet auf 45,01 € steigt.

 

Eine direkte Eingabe des Bruttopreises würde da schon helfen.

 

Und ja, ich habe gegoogelt, aber außer "wie funktioniert das" und "Grundpreis und Kombinationen" habe ich nichts gefunden.

 

Danke schon einmal.

 

Christian alias distrax

Link to comment
Share on other sites

Also mit ein wenig Aufwand lässt sich die nachkommastelle auf 3 erhöhen. Ich bin mir ziemlich sicher hier im Forum was gelesen zu haben bezüglich falscher Rundungen.

Aber müsste natürlich gecoded werden.

 

Abgesehen davon lässt sich zumindest beim Grundpreis, bei uns aber Netto und/oder Brutto eingeben. Rabatte usw. muss ich ebenfalls netto eingeben aber für Grundpreis habe ich zwei Felder. Ist 1.5.4.1 so unterschiedlich?

 

post-724192-0-65047500-1464155993_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

 

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube, das bringst Du ein wenig durcheinander.

Die auf dem Bild makierten Felder sind ja der Verkaufspreis.

Unter dem unteren roten Strich findest Du den Stückpreis (oder auch Grundpreis, da bei Liter ist Stück ein wenig blöd ;) ). Und auch auf Deinem Bild kann er nur in Netto angegeben werden und wird vom System in Brutto rechts daneben angezeigt.

 

Was die 3te Nachkommastelle betrifft, werde ich mal gucken...
Falls noch andere Ideen kommen, wäre ich trotzdem Gesprächsbereit ^_^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...