Jump to content

Verschiedene Kundengruppen mit Brutto / Netto Preisen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche momentan unseren Prestashop (Version 1.6.4) für den Internationalen Verkauf fitt zu bekommen.

Wir verkaufen hierbei an B2B sowie B2C Kunden Weltweit.

Ich versuche unterschiedliche Arten von Preisdarstellungen zu realisieren:

 

B2B National(DE)        -> Brutton (19% Mwst)

B2B in EU Ausland      -> Netto

B2B nicht EU Ausland -> Netto

 

B2C National(DE)        -> Brutto (19% Mwst)

B2C in Eu Ausland      -> Brutto (19% Mwst)

B2C nicht EU Ausland -> Netto

 

Nach einigem hin und her, habe ich leider keine Ahnung mehr wie ich das am besten realisieren lässt(Kundengruppen, Länder, Gebiete).

 

Wenn jemand eventuell eine kleine Hilfestellung geben könnte würde ich mich sehr freuen??.

Eine aktuelle Überlegung meinerseits wäre:

 

Ländereinstellung: Alle Eu Länder auswählen -> Einstellung -> Preise inkl. Mwst

Kundengruppen: Erstellen -> B2B EU, B2B international -> Preisanzeige zzgl. Mwst

 

Könnte das so funktionieren, eigentlich müsste die Logik ja über Prestashop ohne weiters möglich sein oder?? sehe ich eventuell vor lauter bäumen den Wald nicht mehr?

 

Danke und viele Grüße

 

PS. Werden Kunden mit UID von Prestashop automatisch zu der Kundengruppe Händler hinzugefügt?

Link to comment
Share on other sites

Verwenden Sie keine unterschiedlichen Kundengruppen verwenden. Installieren Sie das europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Modul.

 

Don't use different customer groups. Install the European VAT number module instead.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Modul verwaltet Steuern für den EU-Ländern sowie aus den EU-Ländern, zusammen mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (inkl. Validierung).

 

This module manages taxes for the EU countries as well as out of the EU countries, together with VAT number (incl. validation).

Link to comment
Share on other sites

Login in das Backend.   Dann auf den Reiter  Kunden - Gruppen. Dort können verschiedene Kundengruppen mit Rabattsätzen  und Brutto  Netto Preis  Anzeige angelegt werden.  Die Kundengruppen müssen dann in den Artikel Kategorien zugegordnet werden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...