Jump to content

Produktinformationen Spaltenanzahl ändern


Seyma

Recommended Posts

Hallo,

 

weiss jemand von euch wie man die Spaltenanzahl für die Produktinformationen ändert?

ich möchte 2 Spalten hinzufügen, wo der Produktname, ID etc. steht.

In der angehängten Datei könnt ihr sehen, welches Feld ich meine.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

post-1255962-0-41743500-1463582532_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

@eleazar

 

ich möchte 2 neue Spalten hinzufügen:

1. Electronic Produkt Code

2. Transponder ID

 

diese sollen dann, wie du es oben sehen kannst, in der Produktlistenspalte angezeigt werden. (siehe Bild oben)

Link to comment
Share on other sites

Sollte dir eleazar was basteln wollen, braucht er auch die Info wo du die Infos die in diese Spalten kommen hin sollen oder her kommen.

Also gibst du um Backend ins Produkt in ebenfalls neue Felder den Input ein? Soll das ganze auch im Frontend sichtbar sein?

Oder geht es dir nur um die zwei Spalten?

Link to comment
Share on other sites

ich möchte die ganze Arbeit selber machen und nicht jemanden arbeiten lassen.

Das ganze was ich machen möchte soll ein Inventur-/Shopsystem sein, in der ich keine Produkte verkaufe, sondern mittels RFID Reader eine automatische Ein- und Ausbuchung und mittels Shopsystem eine manuelle Ein- und Ausbuchung erfolgen soll. Das ganze soll nur intern in unserer Abteilung laufen und nicht für andere benutzer bzw. User sichtbar sein. und die 2 Spalten benötige ich genau für diese Ein- und Ausbuchung der Produkte in meinem Shopsystem. Die Hardware soll mittels "Electronic Product Code" ein und ausgebucht werden und die Transponder sollen mit der "Transponder ID" ein- und ausgebucht werden. Die 2 Spalten benötige ich deshalb damit das ganze überhaupt stattfinden kann.

Link to comment
Share on other sites

Eine wenig sinnvolle Anwendung eines Shopsystems - es bieten sich einfachste Löungen auf Basis von Microsoft Access oder OpenOffice Base, bei kleinem Datenbestand auch Excel oder OpenOffice Calc an.

 

Auch denkbar wäre eine Lösung auf Basis des Raspberry PI mit RFID-Leser, (Linux, Mysql), es gibt fertige scripte (python, php) zum Einlesen der Daten aus dem RFID-Empfänger in die mysql Datenbak, korrigieren und auswerten kannst du dann mit einem der o.a. Programme.

 

PRESTASHOP ist ein tolles Programm aber halt eher zum Aufbau eines Online-Shops!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...