Jump to content

Versandkosten, mehrere Länder, Europa


LeilaABC

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

nach ziemlich langen Suchen bin ich gerade überfordert. Bin Newbie im Prestashop (Erfahrung bisher mit Opencart und Virtuemart) und hoffe auf eure Hilfe bzw. Hinweise wo und wie ich am besten folgendes Fragen beantworten kann. 

 

Wir haben einen Shop und versenden nach Deutschland und Europa.

 

Erste Frage:

 

Kann ich den Preishinweis für die Versandkosten direkt statisch unter dem Artikel erstellen? Wie mache ich das am besten? Programmierkenntnisse sind vorhanden. Hinweise wo und welche Dateien ich am besten verändern kann wären Super. Oder ein Hinweis auf ein Modul.

 

Zweite Frage(n):

 

Versandkosten für Deutschland erstellt. Klappt Super. Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt. Jetzt möchten wir Versandpreise für Europa erstellen. Wie gehen wir da am besten vor. Version des Shops ist noch die 1.5.X

 

Beispiel: Italienischer Kunde sieht unseren Shop in Italien. Ihm soll automatisch der Europa Versandpres angezeigt werden. Soweit so gut. Doch wie bringe ich Prestashop bei das der Kunde gerade in Italien ist? Wie erkennt Prestashop das? Auch hier gerne die Nennung eines Moduls.

 

Im voraus ganz herzlichen Dank :) und wie bereits gesagt ich habe fast zwei Tage gesucht bevor ich mich an euch gewandt habe...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

zu 1:

 

Meinst du mit Preishinweis was wir haben? Also inkl. MwSt.?

 

zu 2:

 

Prestashop sieht woher dein Kunde kommt indem der sich ja anmelden muss bevor er weiter durch den Warenkorb kommt.

Du musst nur genauso wie du den Versand für Deutschland eingestellt hast, einen Versanddienst erstellen der als Zone Europa hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...