Jump to content

SEO Google Ranking mit dem Prestashop


C3RO

Recommended Posts

Hallo!

 

habe seit langem den Prestashop. Als Shopsystem eigentlich super hatte auch schon x* Com*erce etc.

 

Meine Fragen an euch..

 

Naturalcure(punkt)de ist seit langer zeit online. Habe auch paar Backlinks etc bei Ebay gekauft und einige 100 Euros investiert. Dennoch tut sich nichts.

 

Letztens hat mir einer erzählt, das ich den Content meiner Website aufbauen muss. Kennt sich damit einer aus?

vielleicht könntet ihr ja mal meine Site besuchen und paar tips geben.

 

Danke!!!!

 

Link to comment
Share on other sites

 

Dennoch tut sich nichts.

 

Was meinst du damit? Bei Google stehst du mit Suchworten wie "Haarausfall Schlangenöl" doch garnicht so schlecht da.

 

Content: Du solltest eigene Texte zu deinen Produkten verfassen, die das Produkt ausführlich beschreiben (Funktion, Herkunft, Vorteile, Consumer Bernefits etc) und dabei soviel wie möglich Synonyme oder ähnliche Begriffe zu den für dich wichtigen Suchworten verwenden.( Haarausfall: Glatze, dünnes Haar, schütteres Haar, Geheimratsecken, hohe Stirn, Haartransplantation, Bruce Willis Look, etc pp)

 

Falls du mit "Dennoch tut sich nichts" einen ausbleibenden Verkaufserfolg meinst, muß das ja nicht zwangsläufig an Google liegen, dann würde ich das Geschäftsmodell nochmal überdenken.

 

Grüsse

Whiley

 

:

Link to comment
Share on other sites

also meiner meinung nach soltest du das template bearbeiten oder eines kaufen...
ean code bzw richtige Artikel-Nr bringen sehr viel, gerade bei google...

iwo backlink bringt nicht viel. google unterscheidet ob es ein gut bewerteter organischer link ist oder eben nicht.

mach selbst werbung insbesondere sociale netzwerke. z.B. passende FB gruppen suchen dort (nach absprache) produkte empfehlen die passend sind und ggf. gutscheine posten etc.

dein angebot ist eher begrenzt. warum keine kämme usw.?
der kunde möchte gerne etwas mehr kaufen und typische mitnahme artikel sehen. dabei geht es nicht groß um gewinn sondern das der kunde alles rund um das thema findet.

zuletzt noch die warnung dein shop ist nicht rechtssicher! cookie law fehlen. die FB box muss eigentlich deaktiviert werden da sie so in D nicht möglich ist. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO usw. usw.

ich finde nicht ein mal die Ust-Id wo sie sein sollte.
da würde ich auch nicht einkaufen wollen...

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Standardtemplate kann man schon ein bisschen was rausholen.... allerdings würdet Ihr in einem Shop ohne Impressum kaufen? Du musst dich in die Lage deiner Kunden versetzen. Würdest du selbst bei dir einkaufen? Sind die Preise attraktiv? Überzeugen dich deine Produktbeschreibungen? Sind alles so Fragen die man sich stellen muss. 

 

Aber zur Info... ich bin seit 2 Monaten jetzt online mit mehr Produkten und unique content...  und bis jetzt ist auch (noch) tote Hose...

 

Nicht aufgeben! Ich wünsch dir viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

es kommt aber auch auf die Produkte selber an.

Wie stehts mit Konkurenz?

Mit einigen Produkten sind wir auf Platz 1, mit anderen auf dem unteren Teil der 1. Seite.

 

Es ist auch wichtig welche Tags du gesetzt hast und welche Keywords sich im gesamten Shop wiederfinden.

 

Guck dir einfach mal andere Shops mit deinen Waren an und vergleiche. Was haben die so geschrieben oder gemacht?

Gefällt dir da etwas was du übernehmen könntest, oder etwas garnicht wo du drauf achten kannst das es bei dir auch auf keinen Fall so ist...

SEO ist schon fast eine Wissenschaft für sich. Gibt aber auch genug Artikel dazu im Netz auf deren Grundlage man seinen Shop mal durchsuchen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...