Jump to content

[gelöst]Programm überspielen / überschreiben ohne Datenverlust...


Recommended Posts

Hallo an Alle

 

Meine Frage ist sehr einfach...

 

Kann man Prestashop überschreiben?

Wenn ich jetzt eine Version brauche... zB. 1.6.1.5 und etwas funktioniert nicht.

Kann man dieses Version übereschreiben ohne dass man die Daten verliert?

Daten wie Kunden, Artikel Bestellungen usw.

 

Danke für die Antwort.

 

Gruss

Rolando

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Damit wäre ich vorsichtig aber generell sind Kunden, Artikl, Bestellungen usw in den Datenbanken gespeichert.

Hat in erster Linie nichts mit den Dateien des Shops zu tun.

Trotzdem würde ich nicht einfach alle Daten ersetzen. Die neuen Dateien müssen ja die selben Einstellungen bzw. Verlinkungen zu Datenbanken usw. haben.

 

Aber um klar auf deine Frage zu Antworten, ja kannst du. Ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

Es kann sehr gefährlich sein. PrestaShop unterstützt Upgrades, aber nicht Herabstufungen. Es ist besser, die Probleme in Ihrer aktuellen Version zu beheben.

 

It can be very dangerous. PrestaShop supports upgrades, but not downgrades. It is better to fix the problems in your actual version.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort...

 

Ja das mit dem Beheben der zwei Probleme hat es in sich...

 

Das eine problem haben in in diesem Beitrag beschrieben https://www.prestashop.com/forums/topic/527395-kunde-kann-gutschein-nicht-einl%C3%B6sen-leere-seite/

Hier geht es um die "Preisregeln" also Gutscheine oder Rabate die nicht eingelöst werden können...

 

und das zweite Problem habe ich in diesem beitrag beschrieben https://www.prestashop.com/forums/topic/523735-warenk%C3%B6rbe-warenkorb-live-alle-overrides-deaktivieren-kaos/

Hier geht es um die Einstellung in "Erweitere Einstellungen - Leistung - Alle Overrides deaktivieren" dass in der Position "Nein" der Kunde zum Warenkorb kommt und ich die Warenkörbe unter "Kunden - Warenkörbe" nicht sehe und wenn ich die Position auf "JA" setzte kommen die Kunden nicht in den Warenkorb und somit können sie auch keinen Bestellung tätigen und ich aber dafür die Warenkörbe sehen.

 

Also bei beiden Positionen ist ein Fehler drin.

 

Aus diesem Grund hat mir vorgeschwebt das Programm, das ich jetzt in der Version 1.6.1.5 nutze zu überschreiben mit der Version 1.6.1.5.

Ob das was bringt ist ja noch dahingestellt.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Herzlichen Dank für die Antwort.

 

Freundliche Grüsse

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...