Jump to content

Farben ändern, klappt nicht...


Recommended Posts

Hilfe Prestashop

 

 

Hallo erstmal,

 

ich bin ziemlich neu hier und bräuchte einen wenig Hilfe. Ich hab mit html, css und php seit als kind gelernt und auch als Kind aufgehört also seid bitte nachsichtig mit mir.

 

Also folgende Dinge beschäftigen mich (2 Bilder im Anhang):

 

Design

 

1. Farbe des Horizontal-Menüs. Dieses habe ich versucht zu ändern. Ich habe in der superfish-modified.css bei background color meine gewünschte Farbe eingesetzt und es hat sich nichts geändert.

 

2. Die Farbe des oberen Balkens (siehe Bild)

 

3. Die Farbe des Warenkorbs sowie die Hintergrundfarbe des Ausklappmenüs vom Warenkorb.

 

4. Die Schriftfarbe des Aufklappmenüs der Horizontalleiste / HorizontalMenü

 

5. Farbe des Auswahlfeldes (siehe Bild)

 

6. Artikelbox Höhe

 

 

 

Funktionen und Module

 

7. Nach dem ich einen Artikel hinzugefügt habe kann ich diesen nicht in den Warenkorb legen. Warum?

 

8. Ich brauche um diese Produkte zu verkaufen einen PopUp beim betreten der Seite, bei dem die potenziellen Käufer per Button bestätigen müssen das sie 18 Jahre alt sind. Ist hierfür ein kostenpflichtiges Modul von Nöten?)

 

9. Auf der Vorschau meines erworbenen Temples wurden youtube video unter dem Artikel eingebunden. Dies möchte ich auch gerne tun. (Ist hierfür ein kostenpflichtiges Modul von Nöten?)

 

 

LG Dennis

 

fragebild1.jpg

 

 

fragebild2.jpg

Edited by denoaky (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es ist immer schwierig zu einem Fremd-Template etwas zu sagen - prinzipiell kannst du, wenn du Fire-Bug im Browser installiert hast ja mit Druck auf die rechte Maustaste, dir die passende css-Stelle anzeigen lassen und auch testweise im Browser direkt verändern.

 

Wenn du an der richtigen Stelle Änderungen in einem CSS gemacht hast und keine Veränderungen sichtbar sind mußt du im BO-->Erweiterte Einstellungen -->Leistung Smarty neu kompillieren und den Cache löschen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...