Jump to content

Amazon Payment - Warnung vor doppelter Zahlung


RJD2

Recommended Posts

[PS 1.6.1.3]

 

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand folgende Erscheinung?:

 

Amazon Payment (v2.0.24) zeigt mir in den Bestellungen immer die Warnung an, dass doppelt bezahlt worden sei.

post-1160638-0-53933300-1463038720_thumb.jpg

 

Die Transaktionsnummer ist immer zweimal die selbe. Wenn ich auf https://sellercentral-europe.amazon.com/xyz die Zahlung einziehe wird der Betrag korrekt und nur einmal angezeigt.

 

Bisher hat sich auch noch kein Kunde beschwert, aber ein Warnhinweis hat ja immer etwas verunsicherndes...

 

Schöne Grüße,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Patworx hat sich das Ganze angeschaut und konnte leider auch nicht herausfinden woran das liegt. Dieses Problem hat außer mir scheinbar auch niemand...

Dieses Phänomen taucht jetzt aber auch bei sofort-Überweisung auf.

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte auch eher eine Unverträglichkeit mit dem PrestaShop-Core sein, da das nicht nur bei Amazon Payments aufzutreten scheint:  https://github.com/PrestaShop/chronopost/issues/32

Es hängt wohl mit der Statusvergabe zusammen, die das Modul mögicherweise nicht so ganz im Sinne von PrestaShop löst und deshalb eine Verdopplung des Eintrags stattfindet.

 

Aber wie dem auch sein, das wird Patworx lösen müssen - und sei es in Zusammenarbeit mit dem Pariser Team, das ja auch daran interessiert ist, dass das Modul mit PrestaShop funktioniert. Ich hoffe, dass Patworx den Fehler findet, habe aber vorhin auch mal jemanden vom Presta-Team gemailt, sich des Ganzen anzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

rein technisch, mal etwas ausgeholt:
es gibt hier in der PrestaShop-internen PaymentModule.php Klasse folgende Methode:
 

public function validateOrder()

Innerhalb dieser Methode wird, falls die Bestellung "logable" ist, EINMALIG die Methode $order->addOrderPayment() ausgeführt.
Diese speichert den Eintrag für "Zahlungsart".

Das Amazon Payments Modul ruft diese addOrderPayment() Methode zu keiner Zeit direkt auf, sondern führt nur die Order-Validierung durch.
Die Frage ist nun, ob ein anderes Modul welches z.B. über den hook "actionValidateOrder" oder "actionPaymentValidation" eingebunden ist, nochmalig irgendeinen Prozess anstößt, der dann addOrderPayment() durchführt.


Wir haben jetzt beim genannten Shop von RJD2 ein paar Loggings durchgeführt, und es hat sich tatsächlich irgendwas eingeklinkt. Welches Modul das letztendlich ist, können wir noch nicht final sagen - aber da es sowohl bei Paypal als auch Sofortüberweisung als auch unserem Amazon Payments Modul auftritt, wird das wohl dann der Übeltäter sein...

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...