Jump to content

Gibts eine Android App für Slider-Modul-Bildformat-Maske?


gevaube

Recommended Posts

Hallo,

ich finde Slider auf der Homepage eine schöne Sache.Problematisch ist es für mich aber meistens so zu fotografieren, daß der Bildschirmausschnitt nachher auch gut in den schmalen Streifen des Sliders passt. Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch zufällig eine Foto-App für Android bei der sich während des Fotografierens eine vordefinierte Maske über die Kameravorschau legen läßt? A. lso eine Art Viewfinder / digitaler Sucher für verschirdene Aspect-Ratios. Beispiel: ich nehme im Format 1200x900 auf, möchte aber einen Ausschnitt von 1200x600 für meinen Slider einblenden lassen. Das Bild soll zum Schluß 1200x900 groß sein, aber auch bei 1200x600 noch funktionieren.

Danke schon jetzt für Eure Hinweise,

Georg

Edited by gevaube (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Foto in hoher Auflösung machst lässt sich der Ausschnitt doch per z.B. Photoshop eingrenzen. Da kannst du dein Bild doch kleiner machen und verschieben und was auch immer bis es schön in deinem Ausschnitt sitzt. Ich habe jedenfalls noch von keiner App gehört obwohl dieses "Problem" ja einige Leute haben. Aber ich denke die (wie wir auch) machen das alles in der Nachbearbeitung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

danke für Deinen Hinweis. Daß man das hinterher machen kann ist mir natürlich bewußt. Dazu braucht man aber ein Bild, das kompositorische auch im schmalen Streifen des Sliders funktioniert. Das war bei mir in ein paar Fällen leider nicht so und so wäre eine Art Blende die man während der Bildkomposition einsetzen kann doch recht hilfreich. Da die beschriebene Problemstellung ja öfters vorkommt, hatte/habe ich die Hoffnung daß vielleicht doch jemand einen Tip hat. In der App ProShot kann man immerhin den Ausschnitt frei wählen. Also nicht nur 16:9 sondern z:B. auch 21:9. Beste Grüße, Georg

Edited by gevaube (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...