Jump to content

Produkte mit Optionen ohne Kombinationen


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich weiss nicht ob ich mich blöde anstelle oder es keine Lösung gibt. Ich habe ein Produkt (Tasche) die gibt es in zwei grössen XS & S. Die Tasche ist bedruckbar nun möchte ich dem Kunden folgende Optionen anbieten die er Auswählen kann:

 

- Grösse

- Druck Einseitig oder Beidseitig (Beidseitig = Aufpreis)

- Druck Ganzflächig oder Zentriert

 

Wenn ich das mit Variationen bzw. Kombinationen löse dann bekomme ich ja alle möglichen Variationen ausgegeben (siehe Screenshot) ich habe ja nicht alle Variationen fertig an Lager sondern nur den Rohling also Sprich die Tasche in der grösse XS & S das bedrucken ist ja kein Lagerartikel sondern nur eine Option die der Kunde wählen kann. 

 

Wie kann ich das Lösen? Ich hätte gerne einfach wenn der Kunde die grösse anwählen kann und die anderen beiden (Druckanzahl & Druckausrichtung) einfach optionen sind.

 

Danke für ein Feedback Gruss Grischabock

 

 

post-1178934-0-03723500-1462613394_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch ist der Weg ja richtig. Du müsstest bei den 4 Produkten mit Bedruckung nur die Leiferzeit ändern.

Oder was dich aber auch wieder vor andere Probleme stellt: Die Bedruckung als eigenes Produkt einpflegen und den Kunden dazu "nötigen" zu dem Produkt das er möchte evtl. auch den Druck zu wählen.

 

Oder das Produkt splitten. Einmal unbedruckte Tasche und als zweiten Artikel bedruckte Tasche.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Theoretisch ist der Weg ja richtig. Du müsstest bei den 4 Produkten mit Bedruckung nur die Leiferzeit ändern.

Oder was dich aber auch wieder vor andere Probleme stellt: Die Bedruckung als eigenes Produkt einpflegen und den Kunden dazu "nötigen" zu dem Produkt das er möchte evtl. auch den Druck zu wählen.

 

Oder das Produkt splitten. Einmal unbedruckte Tasche und als zweiten Artikel bedruckte Tasche.

 

Hi, Super Danke dir vielmals. Ja das mit dem Druck als eigenes Produkt werde ich mir wohl überlegen. Ansonsten wird es zu komplexx. Somit kann ich ja genügend Drucke als Lagerbestand nehmen.

 

Vilen Dank

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn der Kunde dann 3 Taschen bestellt aber einmal Druck, welche der Taschen soll bedruckt werden?

Oder ein Kunde versteht das Prinzip nicht und bestellt 3 Taschen aber 4 mal Druck.

 

Sind nur einige der Probleme die durch gesplittete Artikel auftauchen können.

Wir hatten das selbe Problem als wir versucht haben auf die gleiche Weise einen Datencheck an zu bieten.

 

Ich denke die sauberste Lösung sind unbedruckte und bedruckte Taschen als separate Artikel an zu bieten. Aber das musst du wissen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn der Kunde dann 3 Taschen bestellt aber einmal Druck, welche der Taschen soll bedruckt werden?

Oder ein Kunde versteht das Prinzip nicht und bestellt 3 Taschen aber 4 mal Druck.

 

Sind nur einige der Probleme die durch gesplittete Artikel auftauchen können.

Wir hatten das selbe Problem als wir versucht haben auf die gleiche Weise einen Datencheck an zu bieten.

 

Ich denke die sauberste Lösung sind unbedruckte und bedruckte Taschen als separate Artikel an zu bieten. Aber das musst du wissen ;-)

 

Da kommen ja noch mehr Probleme :-) Stimmt vielen Dank ich bin immer von einem Produkt ausgegangen. Ab 2 Stück wird es schon kompliziert. 

Link to comment
Share on other sites

Dem könntest du höchstens entgegen gehen indem du nicht nur einen Artikel machst der "Druck für Tasche" sondern jeweils "Druck für Tasche S", "Druck für Tasche M", usw. heißen. Macht es für den Kunden allerdings wieder komplizierter. Aber dir kann dann egal sein wieviele Taschen und Drucke derjenige nimmt. Das ganze wird erst dann zu kompliziert wenn du 10 Grundfarben hast, 5 Varianten der Taschen und dann das ganze jeweils mit und ohne Druck anbietest.

Sind es aber immer nur weiße Taschen könnte es gehen mit Drucken exclusic für bestimmte Taschenvarianten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...