Jump to content

Link zum Template Konfigurator wird nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin erst seit kurzem bei Prestashop und habe nun ein Problem. Ich habe mir mir bei Presta Add-Ons ein Template installiert und es wurde soweit im Shop übernommen. Wenn ich nun das Template über den Template Konfigutator einrichten möchte, wird mir der Link hierzu nicht angezeigt. Es ist mir lediglich möglich auf den Link "erweiterte Einstellungen" zuzugreifen. Das Template Konfigurator Modul ist allerdings installiert und aktiviert.

Verwende ich das vorherige Template, wird der Link "Template Konfigurator" wiederum angezeigt.

 

Ich habe einen Screenshot hinzugefügt.post-1244087-0-23608500-1461843729_thumb.png

 

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß,

Helen

Edited by codes2go (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe ein Template gekauft und installiert, der Link zum Template Konfigurator wird aber nicht angezeigt und ich kann nichts bearbeiten. Verwende ich aber das vorherige Template, wird der Link Template Konfigurator wiederum angezeigt.

 

Kann jemand helfen ?

Liebe Grüße

Eli

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt's normalerweise keine Hilfe zu gekauften Fremdtemplates (und ohne Angabe um welches Template es sich handelt wäre diese auch kaum möglich). Mit dem Template müßtest du eine Hilfe bekommen haben, wo und wie dieses konfiguriert wird (das kann sich von der Konfiguration des Standard-Templates unterscheiden) oder du fragst den Autor des Templates.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute über template-help mit jemandem gechattet und die Frau hat mir dann ein paar Links zugeschickt, das war schon hilfreich. Auch habe ich gemerkt, dass ich bei der Installation was verkehrt gemacht habe, das werde ich dann morgen neu machen. 

Allerdings ist mir nebenbei auch ein anderer sehr dummer Fehler aufgefallen. Da ich absoluter Laie auf dem ganzen Gebiet bin habe ich alles nach dem Handbuch gemacht, wusste da aber noch nicht was ein FTP Client ist und wofür ich den brauche, habe am Ende der Installation aber völlig vergessen den FTP Client mit dem server zu verbinden und das heruntergeladene Shopsystem zu importieren und den Ordnernamen zu ändern usw. wie es auf anderen Seiten beschrieben wird (und diese Seiten habe ich aber erst gestern entdeckt) die englische Version der Installation habe ich so gesehen nicht korrekt detailliert gelesen. 

 

Habe aber in der Zwischenzeit alle Artikel eingepflegt und alles andere. Und nun wo ich ich mich mit dem Template Problem auseinandersetzten wollte kommt das Problem dazu, dass ich nichts auf dem FTP Client habe. 

 

Kann ich das noch irgendwie "nachholen" ohne, dass alle Artikel und Bilder verloren gehen ? 

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Artikel einpflegen konntest, dann hast du auch Dateien auf dem Server bei deinem Provider und kannst nach Eingabe der entsprechenden Zugangsdaten auch per FTP darauf zugreifen, die Informationen findest du normalerweise wenn du dich bei deinem Provider einloggst.

 

Generell kann ich dir nur empfehlen, dich zunächst mit den Grundlagen zu beschäftigen, sonst wirst du mit einem anspruchsvollen System wie Prestashop ständig an deine persönlichen Grenzen kommen, normalerweise ist für Shopbesitzer mit wenig Erfahrung ein Mietshop beim Provider die bessere Lösung.

 

Wenn du per FTP den Ordner deines Shops aufrufen kannst, ziehe als erstes eine komplette Kopie davon als Sicherung auf deine Festplatte! Sichere außerdem im Prestashop-Backoffice die Datenbank (diese enthält z. B. die Artikeldaten, während die Bilder als Dateien auf dem Server liegen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

herzlichen Dank für die Hilfe :)

 

ja es ist schon richtig, dass ein fertiger Mietshop die einfachere Wahl wäre, jedoch sind viele Sachen nicht möglich wie bei einem Shop den man selbst zusammenstellt. Prestasho wurde mir mal von einem ehemaligen Bekannten der Programmierer war, empfohlen. Und nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen hatte schien es im Rahmen des möglichen...eigentlich...

 

Ich hatte den Cyberduck FTP Client, da konnte ich überhaupt nichts erkennen und habe dann den Filezilla runtergeladen, viel besseer. Nun ich habe eine Kopie des Ordners vom FTP auf meine Festplatte gesichert, ebenfalls die Datenbank im Backoffice.

 

Ich gehe schon Schritt für Schritt so vor wie es in den Tutorial beschrieben wird. Allerdings finde ich zum kommenden Thema im Internet keine passende Lösung die hekfen könnte. Wissen Sie das villeicht eine Lösung ?

 

Ich habe das Template wie im Tutorial beschrieben imortiert usw. bei der wiederherstellung der Vorschaubilder aber kommt dann: 500 server error. 

 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Eli

Link to comment
Share on other sites

okay hat sich erledigt. Nach bestimmt zwanzig mal wiederholtem drücken auf wiederherstellen ohne die vorherigen Bilder zu löschen hat es plötzlich funktioniert und die Vorschaubilder wurden wiederhergestellt :D

 

Ich danke dir/Ihnen ric aber vielmals für die vorherige Hilfe.

 

Grüße,

Eli

Link to comment
Share on other sites

Nach bestimmt zwanzig mal wiederholtem drücken auf wiederherstellen ohne die vorherigen Bilder zu löschen hat es plötzlich funktioniert und die Vorschaubilder wurden wiederhergestellt 

Das ist normal es sei denn du hast einen Providervertrag mit sehr langer max_execution-time. Wichtig ist, daß du ab dem zweiten Mal bei "vorherige Bilder löschen" "Nein" auswählst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...