Jump to content

DIV Container tauschen


jott123

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

PS Version 1.6.4.1

Gekauftes Template

 

ich würde gern in unserem Shop die Elemente in der  Authentifizierung (Warenkorb) tauschen.

Der Kunde sollte zuerst das Feld Gastbestellung sehen können.

Darunter dann die beiden Elemente "Schon Registriert" und "Konto erstellen.

Oder ev. alle drei Elemente nebeneinander. Je nach dem...

Weiss jemand in welchem Ordner ich diese DIVs finde?

Im Debugger von Firefox find ich die Zeilen, und kann da die Positionen tauschen, aber im FTP sucht man sich n Wolf. ;-).

 

Müssen ja, (so kenn ich das zumindest in HTML Editoren) "nur" getauscht werden.

 

Vileicht kennt sich ja jemand hier aus ;-)

 

LG

Jörg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Schibulski ;-)

 

ich hab glaub ich die authentication.tpl gefunden :-)   url/themes/gekauftesTemplate/ authentication.tpl.

Zumindest hab ich die da gefunden.

Im Debugger Firefox seh ich seh ich den DIV Class Box

den kann ich da lustig über den Div Class Row schieben, und Evoila Gastbestellung zu oberst.

In dieser tpl seh ich die Container.Wenn ich dann den ganzen Bereich nach oben verschiebe, passiert nix .

Ich hab noch n jungfräulichen Testshop. Da hab ich im Default Bootstrap das selbe ausprobiert. Auch nix.

 

Offensichtlich mach ich was falsch ;-)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

nööö.....kompilierung wird erzwungen.......cache gelöscht .......nix...........mennooooooo

verwendest du eventuell den Onepagecheckout? Wenn ja: Mit "advanced eu compliance" oder ohne? Denn dann sind die div container in anderen Dateien zu finden...

 

Die Positionierung von DIVs wird ja evtl. über CSS festgelegt (unterschiedlich auf Desktop und Smartphone). Schon mal versucht, nicht die DIVs zu vertauschen, sondern nur deren Inhalte?

 

sorry rictools, aber das ist schlichtweg falsch. Mit CSS Dateien stylest du nur Elemente. Wenn du mit css Container vertauschen würdest, dann ist das schlichtweg falsch.

 

Link to comment
Share on other sites

sorry rictools, aber das ist schlichtweg falsch. Mit CSS Dateien stylest du nur Elemente. Wenn du mit css Container vertauschen würdest, dann ist das schlichtweg falsch.

 

 

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Positionierung/position

 

Zumindest die unterschiedliche Anordnung auf Desktop und Smartphone wird in den CSS-Dateien von Prestashop festgelegt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

mhhh eigentlich habt ihr ja beide recht. klar kann man grafische Elemente mit dem CSS Befehl Position verändern.Dabei ist aber zu beachten das Zusatzinformationen wie relative

absolute fixed ec anzugeben sind.Das geht schon irgendwie, wird aber dementsprechend aufwändiger wenn es noch response sein soll. ( N biss kenn ich mich damit schon ais ;-) )

 

Allerdings ist der einfache Tausch dieser beiden Container dann doch einfacher. Zumindest wenn ich Websites mit dem Editor baue.

Ich müsste also nur wissen in welcher tpl diese untergebracht sind .( War ja eigentlich auch die Frage hier ;-)  )

 

LG

J

Link to comment
Share on other sites

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Positionierung/position

 

Zumindest die unterschiedliche Anordnung auf Desktop und Smartphone wird in den CSS-Dateien von Prestashop festgelegt.

okay, die "position" tags hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich hatte sofort an abartige negativ margins und co. gedacht :-) Trotzdem sollte man in diesem Fall darauf verzichte und einfach die .tpl Dateien verändern.

 

 

mhhh eigentlich habt ihr ja beide recht. klar kann man grafische Elemente mit dem CSS Befehl Position verändern.Dabei ist aber zu beachten das Zusatzinformationen wie relative

absolute fixed ec anzugeben sind.Das geht schon irgendwie, wird aber dementsprechend aufwändiger wenn es noch response sein soll. ( N biss kenn ich mich damit schon ais ;-) )

 

Allerdings ist der einfache Tausch dieser beiden Container dann doch einfacher. Zumindest wenn ich Websites mit dem Editor baue.

Ich müsste also nur wissen in welcher tpl diese untergebracht sind .( War ja eigentlich auch die Frage hier ;-)  )

 

LG

J

Ja genau! Deshalb hatte ich im letzten Schritt auch gefragt ob du eventuell den Onepage Checkot verwendest, denn dann sind die gesuchten container in "order-opc-new-account.tpl" oder im Falle einer Verwendung von Advanced EU Compliance in der "order-opc-new-account-advanced.tpl" Ich würde dann die beiden "form" container vertauschen. Ich habe das bei einem anderen Projekt auch so gemacht und das hat einwandfrei funktioniert.

 

Anhängend ein "Beweisfoto" :-)

post-407990-0-27861900-1462179000_thumb.jpg

Edited by schibulski (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...