Jump to content

CSV Meta description - Frage


MarcoSch

Recommended Posts

In der CSV für den Produktimport wird doch die Meta Beschreibung in dem Format

 

Meta description-Nano

 

angegeben/eingetragen.

Nun sollte doch eigentlich im BO unter Produkte->SEO im Textfeld 'Meta-Beschreibung' eigentich 'Nano' stehen?

Bei mir steht dort allerdings im Textfeld im BO an besagter Stelle 'Meta description-Nano'. Ich denke mal das ist nicht im Sinne des Author, da ja die Zeichenzahl ohnehin auf 160 Zeichen dort begrenzt ist und eben das 'Meta description-', jeden falls in diesem Fall, mitgezählt wird.

Ich verwende die 1.6.1.5, hat sich da vielleicht was geändert oder ist das generell so?

Nur wenn ich manuell ein Produkt anlege muss ich ja auch nicht 'Meta description-' mit rein schreiben unter SEO

Link to comment
Share on other sites

 

In der CSV für den Produktimport wird doch die Meta Beschreibung in dem Format

 

Meta description-Nano

 

angegeben/eingetragen.

 

Nein, wenn Nano deine Meta Description sein soll gibst du natürlich nur Nano ein!

 

Die Bezeichnung "Meta-Description-Nano" in der Beispieldatei stellt nur einen Platzhalter dar für die eigentliche Meta-Description.

Das gilt genauso für Meta-Title (ich erwähne das nur als Zitat weil es in der Beispieldatei so drin steht, natürlich ist klar, daß der Title-Tag kein Meta-Element Attribut ist <_< ) und Meta-keywords.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...