Jump to content

[gelöst] Einfache Gutschrift erstellen, wo?


Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

 

 

heute ist mal wieder Basteltag :-p, spaß bei Seite. Ich habe eine Testbestellung durchgeführt und mit PayPal bezahlt. Dazu wurde eine Rechnung erstellt und ich habe den Betrag erstattet (via Presta). Dabei wurde nur eine 4,90 EUR Gutschrift erstellt (Versandkosten) und ich versuche jetzt eine zweite Gutschrift über den Produktpreis zu erstellen.

 

Sehe ich es richtig das ich nicht einfach eine Gutschrift erstellen kann zu einer Rechnung?

Link to comment
Share on other sites

 

Sehe ich es richtig das ich nicht einfach eine Gutschrift erstellen kann zu einer Rechnung?

 

Deiner Beschreibung nach meinst du wohl keine Gutschrift nach Umsatzsteuerrecht sondern das was man früher (bis 2013) als Gutschrift bezeichnet hat, und das man heute Storno-Rechnung oder Rückvergütung nennen sollte.

 

Wenn du das also so meinst, gehst du im BO auf die Bestellung und stornierst diese. Dann klickst du auf den Knopf "Teilerstattung" und gibst im dann erscheinenden Feld den Gesamtbetrag ein.

Die erstellte Storno-Rechnung (Rückvergütung) über den Gesamtbetrag findest du unter Dokumente.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau das hab ich gesucht :-) 

 

Hatte wohl die PayPal Erstattung mit Teilerstattung verwechselt, da die PP Zahlung auch nicht erstattet war. Jetzt hab ich die Stornorechnung. Kenne das noch unter "Gutschrift" aus meinen Lehrjahren im Versandhandel.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...