Jump to content

Seit update -> Kein Admin Login & kein kauf möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Update gezogen, neueste Version . Alles klappte wunderbar.

 

Nur seitdem geht der Admin Login nicht mehr, ebenfalls kann man keinen Artikel mehr in den Warenkorb legen bzw. niemand kann mehr etwas kaufen  ??

Die Seite war danach auch im Wartungsmodus, diese haben wir allerdigns wieder online bekommen. 

 

www.kr-designs.de wäre die Betroffene Seite.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K.Fischer

Edited by KR Designs (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du verwendest ja ein eigenes Theme. Updates bitte immer nur in Absprache mit dem Theme-Entwickler, ob das Theme auch weiter funktioniert. ;)

 

In Bezug auf Login, leere einmal deine Cookie-Sessions und Cache deines Browsers (Taste F5 oder über den Tab Einstellung/Konfiguration deines Browsers in Verwendung), alternativ kannst du auch einen Browser verwenden, den du noch nie mit deiner Seite verwendest hast.

Link to comment
Share on other sites

@kr-designs

Das von euch verwendete Template SNS Nova scheint auch nur für PrestaShop 1.6.0.x freigegeben zu sein. Ich würde ein Rollback vorschlagen, wenn ihr nicht selbst das Template anpassen wollt. Denn auch AdvancedEUCompliance läuft mit eurem Template nicht, so dass damit auch gleich die rechtskonforme Anpassung mit eintfällt.

 

@selectshop.at

Auch Fremdtemplates beeinflussen das Verhalten des Admin-Logins nicht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@selectshop.at

Auch Fremdtemplates beeinflussen das Verhalten des Admin-Logins nicht. :rolleyes:

Das habe ich auch garnicht behauptet, deshalb steht das mit dem Login in einem eigenem Absatz mit genauer Einleitung dazu... (In Bezug auf.....) ;) und das Löschen von Cache und Cookie Sessions sollte das Problem mit dem Login auch lösen.

Das zweite Problem mit dem Template ist ein eigenes und sollte mit dem Theme-Entwickler gelöst werden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das fast das selbe Problem!

 

Update mit 1-click Upgrade.

 

Shop in den Wartungsmodus gesetzt und Upgrade durchgeführt.

 

Nach dem Ende klickte ich auf Module, da ich schauen wollte ob hier ein Upgrade erforderlich ist.

 

Ich wurde aufgefordert mich einzuloggen. Nur funktioniert dieses nicht. Cockies und Cache wurde per FTP gelöscht denoch kein Login möglich. 

 

Neues Passwort mir per Email zusenden lassen funktioniert, auch das Login mit dem neuen Passwort wird ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt. Gibt mal ein falsches Passwort ein bekommt man eine Fehlermeldung.

 

Login über einen Rechner wo der Shop noch nie gestartet wurde führte auch nicht zu dem Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

habe ganz genau das gleiche Problem nach dem Up Date auf Version 1.6.1.6 .

 

Cockis und Cache gelöscht!

Auch Passwort ersetz in der DB  prstshp_employee mit MD5! Auch erfolglos.

 

Kan mir da jemand weiterhelfen?

Danke LG Chello

Link to comment
Share on other sites

Ist nur ein Versuch, falls auch das Löschen der Browser-Cookies nichts gebracht hat ...

 

  1. PHPMyAdmin starten
  2. Auf TAB Search klicken
  3. Folgenden String über alle Tabellen suchen: PS_CIPHER_ALGORITHM
  4. Es werden zwei Tabellen angezeigt; die gesuchte ist ps_configuration
  5. Falls der Wert der Variablen auf 1 steht, auf EDIT klicken und durch eine 0 ersetzen.
  6. Browser auffrischen und prüfen, ob ein Admin-Login jetzt wieder möglich ist
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...