Jump to content

Kategorie-Einstiegsseite mit reichlich Content - wie?


sabika

Recommended Posts

Hallo,

 

für einen Shop mit erklärungsbedürftigen Produkten stelle ich mir vor, daß ich für jede Kategorie eine komplexere Einstiegsseite mache, ggf. mit Tabs untergliedert, Videos und Fotos eingebunden. Die Produkte sollten dann erst im nächsten Schritt bzw weiter unten kommen.

 

Ich bastle schon eine Weile mit meiner Testinstallation herum, aber ich werde immer noch nicht schlau, ob und wie ich das mit Prestashop lösen kann oder ob ich doch ein CMS mit Shopanbindung für so etwas brauche.

 

Könntet Ihr mir sagen, mit welchen Funktionen oder Erweiterungsmodulen ich da zum Ziel kommen könnte?

Habt Ihr sowas schonmal gemacht oder gesehen?

 

Herzlichen Dank

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

 

du hättest natürlich die Möglichkeit über

BO-->Voreinstellungen-->cms

komplexe Seiten zu erstellen, und von dort aus auf deine Produkte zu verlinken, diese cms-Seiten kannst du auch in dein Menue einbinden, aber ...

reichen denn die Möglichkeiten die du bei der Kategoriebeschreibung hast nicht völlig aus? Auch dort kannst du doch Bilder und Videos etc einbinden.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

> reichen denn die Möglichkeiten die du bei der Kategoriebeschreibung hast nicht völlig aus? Auch dort kannst du doch Bilder und Videos etc einbinden.

 

Das ist eine Frage, mit der ich mich auch beschäftige, bei meinem alten Shop war es so, daß erst einmal eine ausführliche Produktbeschreibung kam und danach eine Liste mit den Produkten (ohne einzelne Detailseiten). In meinem neuen Prestashop habe ich es zunächst so gelöst, daß ich die ausführlichen Beschreibungen auf CMS-Seiten kopiert habe, die von der Kategorie- und den Produktseiten verlinkt sind.

 

Ohne Zusatzmodul oder Änderungen ist die mögliche Kategoriebeschreibung ja sehr kurz, ich glaube, ich mußte sogar eine Änderung im Code vornehmen, damit nicht schon nach wenig Text ein "mehr" kommt, mit zusätzlichen Bildern und Videos ist da im Original nichts drin.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...