Jump to content

Welche CSV-Import Export habt verwendet ihr?!


heko

Recommended Posts

Hallo @ all

 

bin dabei mir Prestashop anzueignen. bis jetzt sehr erfolgreich :)

 

ich komme nur mit der internen CSV Export und Import mal garnicht klar. Da stehen einfach viel zu wenig Informationen drauf. 

 

ich suche daher ein Kostenloses Import/Export modul.

 

Was könnt Ihr empfehlen? auf was sollte ich achten?

 

Ich habe ein Shop version 1.6.1.4

 

PS: die suchfunktion habe ich natürlich genutzt, fast nur englisch sprachig. Will ja auch details wissen daher hat mir das nicht weiter geholfen.

Link to comment
Share on other sites

 

ich komme nur mit der internen CSV Export und Import mal garnicht klar. Da stehen einfach viel zu wenig Informationen drauf. 

 

Die Anforderungen an den Import und an den Export sind in der Regel doch gänzlich unterschiedlich!

 

Beim  integrierten csv-Import was meinst du da mit "wenig Informationen drin", welche Daten fehlen?

 

Für den umfsssenden Export hast du ja die integrierten, frei gestaltbaren sql-Abfragen, die du genau an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Was  willst du denn exportieren, i.d.R. sind das ja Dinge wie "Bestellungen", "Kundenadressen" vlt "Lagerbestandsmengen", für all das findest du im Forum fertige sql-Lösungen bzw Lösungsansätze.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

es geht um Produktimport / Export.

 

Ich bin dabei meine Listen einzupflegen. Ich habe jetzt kein extra modul oder ähnliches Installiert. Bei Katalogverwaltung gibt es ein Export-button. Wenn ich diesen benutze wird eine CSV generiert. Da sind gerade mal 3-4 Spalten. So ein artikel braucht aber viel mehr wie nur Lagerbestand EK / VK und Überschrift.

 

vielleicht kannst du mit dieser aussage mehr anfangen :) 

 

PS: mit sql abfragen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...