Jump to content

Install öffnet sich nicht :(


Recommended Posts

Hallo Hallo!

Vielleicht hatte jemand folgendes Problem bei prestashop_1.2.5.0 und kann mir behilflich sein.

Nachdem ich alles auf den Server gepackt habe, gebe ich im browser Name des Shops/install ein, doch es passiert nichts. Es wird mir angezeigt, dass die Seite nicht existiert, doch alles liegt genau dort, wie ich das im Browser angebe. Ich habe schon versucht name/install/index.php, doch passiert trotzdem nichts. Ich hatte die alte Version drauf und es ging alles, doch jetzt habe ich die neue runtergeladen und wollte nicht upgraden, sondern komplett neu machen.
Die Anforderungen sind alle gegeben, sprich PHP5, GD Library ist an usw.

Das Problem bringt mich bald um!

Wäre für jede Antwort sehr dankbar!!!

Link to comment
Share on other sites

nicht shop/install, sondern einfach nur shop. wenn die Konfigurationsdatei och nicht da ist, springt er automatisch zum Install-Ordner.
Das ist bestimmt irgendwo ein kleines Versehen (und kein Prestaproblem): ob der Pfad richtig ist, ob alle Dateien da sind, ob htaccess, oder Firewall nicht blockiert...die üblichen Verdaächtigen halt.

Link to comment
Share on other sites

Hey.

Also, einfach nur shop nach dem domain-name geht auch nicht. Also, ich habe jetzt alle dateien aus dem Ordner gelöscht, Prestashop noch Mal runtergeladen, entpackt und auf den Server hochgeladen...nichts geht! Ich habe auch Firewall ausgeschaltet.

Ich habe auf meinen Server im htdocs einen Ordner "Shop", wo ich alles hinpacke. So war das auch mit der alten Version von Prestashop.

Kann denn das sein? Gab es schon Mal sowas bei jemanden?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...