Jump to content

[gelöst] Freundliche URL Backend nicht sichtbar


Recommended Posts

Habe versucht nach Aufsetzen des Shops das Modul Clean URL zu installieren, verabschiedet sich nach Aktivierung mit der Meldung: 

 

On some versions you have to disable Cache save than open your shop home page than go back and enable it.

Advanced Parameters > Performance > Clear Smarty cache

Go to back office -> Preferences -> SEO and URLs -> Set userfriendly URL off -> Save
Go to back office -> Preferences -> SEO and URLs -> Set userfriendly URL on -> Save

You need to fix duplicate URL entries

 

Alles schon durchgeführt trotzdem habe ich im Backend unter SEO & Url: keine Eintrag wie freundliche URL zur Auswahl:

 

Würde gerne die URL anpassen, weil sie bei uns im Shop alle recht kryptisch daher kommen: 

 

https://www.xxxx.de/shop/index.php?id_product=8&controller=product

 

kann die auch unter SEO & URL als Seitenauswahl nicht finden

 

Kann jemand helfen wie ich die Url Rewrite Kuh vom Eis bekomme. 

 

Danke im voraus 

post-1193420-0-40389400-1461252137_thumb.png

post-1193420-0-16993400-1461252505_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

So bin heute nach eigener Google Recherche etwas weiter und h habe Treffer gefunden das es an der ht.access liegen könnte das der Eintrag freundliche URL im Backend unter SEO/Url nicht sichtbar ist. Habe mir vom Host Betreiber eine neue in den Ordner Shop legen lassen, weil Prestashop offensichtlich durch das fehlen dieses Eintrages ja auch keine neue generiert. 

 

Trotzdem ist der Eintrag der mich dazu berechtigen würde, die Urls google-freundlicher zu gestalten nicht sichtbar. "Gecacht" und kompiliert habe ich schon bis zum Abwinken alles hat nicht geholfen, der Eintrag erscheint ums Verrecken nicht. Jemand noch eine Idee aus der Community oder hat jemand eine Screenshot seiner ht.access oder liegt es womöglich an etwas ganz anderem ?

 

Bin über Hilfe sehr dankbar

 

Gruss

Micha  

Link to comment
Share on other sites

Hi Mischa,

 

wurde denn vor der Installation des Moduls der passende Eintrag unter Voreinstellungen -> Seo und URL angezeigt? Falls nicht müsste ja (für mein Verständnis, bin selbst Anfänger) schon die ganze Installation nicht fehlerfrei sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...