Jump to content

Adressübernahme in der Bestellübersicht


Recommended Posts

Hallo,

 

gestern und auch heute haben sich Kunden bei mir gemeldet (wer weiß, wieviel dieses Problem auch haben und sich nicht melden), die Probleme mit Ihren Adressen haben. Es handelt sich dabei ausschliesslich um einige Bestandskunden.

 

Vorweg, mit verschiedenen Testkonten konnten wir es nicht reproduzieren, es ist aber bei diesen Kunden so aufgetreten. Scheint also nur einige Kunden zu betreffen.

 

 

Zum Problem:

die Kunden wollten bestellen und kamen ganz normal bis zur Bestellbestätigung.

Dort wurden Sie aufgefordert Ihre Adresse anzugeben - wie schon geschrieben, es waren Bestandskunden, die Adressen standen somit bereits drin. Erst das aus- und wieder einchecken von "Rechnungsadresse = Lieferadresse" konnte das Problem lösen und hat die Zahlungsart freigegeben.

Die meisten Kunden werden aber nicht alles herumklicken, um dieses Problem zu lösen und werden vermutlich die Bestellung abbrechen.

 

Woran kann dieser "Fehler" liegen?

 

Zuletzt installiert wurde das All-In-One-Reward Modul. Dies hat doch aber nichts mit den Adressen am Hut. Daher schliesse ich es eigentlich aus.

Prestashop 1.5.4.1
OnePageCheckout

 

Für Hilfe bin ich dankebar!

Liebe Grüße

Christian alias distrax

 

Edit:
Ist doch "reproduzierbar". Habe es gerade mit einem weiteren Testkonto ausprobiert.

Normal Warenkorb gefüllt, zur Bestellübersicht gegangen und dann kam "Fehler: Bitte Adresse auswählen" obwohl eine ausgewählt war.

Edited by distrax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

Natürlich greift das Modul auf die Kundenadressen zu. Du kannst ja nicht mal im Demo auf Prestashop Addons mal kurz eine bestehende Adresse im Checkout ändern. Auch da gibt es eine Fehlermeldung.

Und ich gehe außerdem davon aus, dass ihr mit irgendeinem Modul für den rechtssicheren Checkout arbeitet, oder? Da dürfte dann ggf. die nächste Unverträglichkeit sein.

Bei Modulen auf Addons bin ich immer skeptisch, wenn sie keine deutsche Sprachanpassung haben. Meist sind sie dann nämlich bei uns auch gar nicht einsetzbar.

 

Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

gibt es dafür schon eine Lösung?
Ich hatte das Problem gerade auch und es half wenn man die Option "Verwenden Sie die gleiche Adresse für die Rechnungsstellung" einmal aus und dann wieder anklickt. Das ist aber eigentlich keine Lösung.

Grüße

Josef

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...