Jump to content

[SOLVED] Digitale Medien im Shop einbinden ?


Recommended Posts

Hi Forum,

da ich einen Buch & E-Book (evntl auch Audio) Shop erstellen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich denn nun Digitale Medien am besten und vorallem wie in PrestaShop einbauen kann ?

Der Kunde sollte ja schließlich nach bezahlung, vorraussichtlich mit PayPal, sein gewünschtes Medium herunterladen können !

Könntet ihr mir eine vorgehensweise erklären ?

Zudem möchte ich gern Wissen ob man Produkten auch "Code Objekte" beifügen kann, zB. eine Flashanimierte Leseprobe ?

Ein weiterer Punkt der mich beschäftigt ist der Checkout bei Digitalen Verkäufen. Ist Paypal dafür geeignet ? Muss ich in PayPal besondere Einstellungen einrichten ?

Vielen Dank !


Liebe Grüße

Frederic Bartl

Link to comment
Share on other sites

Downloads:
bei der Produkteingabe haben Sie eine Checkbox "downloadbares Produkt". Beim Anklicken lffnet sich ein Dialog zum Hochladen des Produktes. Danach wird es codiert unter /downloads gespeichert. Ist die Bestellbedingunge erfüllt (z.B. die Zahlung eingetroffen), dann ändern Sie den Bestellstatus auf "Zahlung eingegangen" und der Kunde erhält automatisch eine Mail mit dem Downloadlink. Außerdem kann er danach das Download in seinem Kundenberich sehen.

Anhänge
Zu jedem Produkt kann man Dateien anhängen. Unter Katalog->Anlagen. Und im TyinyMCE Editor kann natürlich beliebiger Code eingebunden werden, notfalls per Hand.

Zahlung
Paypal (oder Moneybookers) sind bestens geeinget, zur Abwicklng wird der Kunde auf die Paypal seite geschickt, wie sonst immer. Bei Moneybookers bleibt die Abwicklung im Shopfenster.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...