Jump to content

Erweiterte Filter-Funktion


Fanello

Recommended Posts

Liebe Prestashop-Gemeinde

 

Ich hoffe ihr könnt mir für mein Problem den einen oder anderen guten Vorschlag bringen.

Es geht um einen Shop für Autofilter; da können alle mögliche Filter drin sein für verschiedene Automodelle/Automarken.

 

Meine Wunschvorstellung wäre nun, dass in der linken Spalte ein erstes Dropdown ist, mit dem man als erstes die Automarke wählen kann. Darunter sollte dann das nächste Dropdown erscheinen, in dem die Modelle dieser Marke aufgelistet sind. Schlussendlich soll dann noch das Dropdown für den Typ erscheinen.

 

Rechts davon, also im eigentlichen Hauptbereich, sollen alle Filter aufgelistet sein und dabei eine immer geringere Auswahl stehen, je nach dem was links gewählt wird.

 

Im Anhang sieht man, wie es ungefähr aussehen sollte.

 

Wie würdet ihr vorgehen? Ist das mit Attributen & Gruppen zu lösen? Oder doch eher mit Produktmerkmalen? Oder mit "normalen" Kategorien/Unterkategorien?

 

Schlussendlich handelt es sich ja eigentlich um eine erweiterte Suche, oder?

 

Vielen Dank für eure Tipps!

 

post-130137-0-27437900-1460983604_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo WebDoc

 

Danke für deine Antwort. Leider komme ich nicht auf deinen Shop, weil ich das anscheinend von meinem Land aus nicht darf  :(

 

Bei den Artikeleigenschaften bin ich auch schon angelangt. Wenn ich es aber korrekt erkenne, haben die verschiedenen Eigenschaften keinen Bezug zueinander, oder? Wenn ich also als Automarke "Fiat" auswähle, dann sollten im nächsten Dropdown nur die Fiat-Modelle erscheinen.

Edited by Fanello (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Richtig... Wenn Du als Automarke "Fiat" auswählst, dann sollten im nächsten Dropdown nur die Fiat-Modelle erscheinen.

Bei mir ist das z.B. „TSC“…  und dann natürlich noch weitere Möglichkeiten innerhalb von TSC weiter Eingrenzungen zu machen.

filter.JPG

 

Die verschiedenen Eigenschaften musst Du auch beim Artikel zuordnen.

 

filter_1.JPG

 

Du kannst einen Wert für jede relevante Eigenschaft dieses Artikels angeben. Leere Felder werden nicht angezeigt.
Du kannst einen bestimmten Eigenschaftswert festlegen oder aus den vorhandenen Werten auswählen, die Sie zuvor hinzugefügt haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...