Jump to content

[gelöst] Ladezeiten bei 1&1;das es Kracht


Skat

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht wirklich, warum deine Seite so langsam ist. Die Analyse ergibt extrem lange Ladezeit des Dokumentes selbst, aber Bilder, Scripts usw. laden eigentlich schnlel genug. Aber ich würde so sorgehen:
- Scripte nacheinander ausschließen,
- Boxen deaktivieren (currency, bestsellers, ajax warenkorb)
- die Seite auf einem anderen Hosting mal hochladen, um den direktvergleich zu haben

ein dieser Maßnahmne bringt bestimmt Ergebnisse und Antworten auf dene Frage

Link to comment
Share on other sites

*UPD* habe auf der Seite mit ausgestellten Bildern und Scripten und ohne CSS herumgeklickt, keine Änderung. Es müsste das Hostng sein. irgendwelche Apache-Einstellungen mag prestashop nicht. Versuch ein Alternativhosting.

Link to comment
Share on other sites

hier mal die antwort


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie hatten sich an uns gewandt, da Sie Performance-Einschränkungen bei Ihrer Internet-Präsenz festgestellt haben. Die STRATO AG bietet seit Kurzem mit dem Produkt "SpeedPlus" eine neue Technologie an, die genau auf Ihr Anliegen abzielt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die neue Plattformtechnologie derzeit nur bei neuen Bestellungen zur Verfügung steht.
Auch ein Tarifwechsel auf ein höheres Paket führt aktuell nicht zeitgleich zum Wechsel auf die neue STRATO SpeedPlus Plattform.

Selbstverständlich werden wir Sie informieren, sobald Sie die Möglichkeit haben, Ihren Webspace über Ihren STRATO Kundenservicebereich auf die neue Technologie umzustellen.

Falls Sie bei der Ladezeit Ihrer Webpräsenz Einschränkungen reklamieren, können wir die Umstellung für Sie manuell durchführen. Bestätigen Sie uns bitte den Wechsel auf STRATO SpeedPlus, indem Sie uns eine authentifizierte E-Mail über Ihren Kundenservice-Bereich zukommen lassen. Hierfür finden Sie direkt unter "www.strato.de" -> "Kundenlogin" -> "Webhosting & Domain" -> "Hier einloggen" (mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort) -> "Hilfe und Kontakt" -> "MailCenter starten" ein entsprechendes Formular. Kopieren Sie bitte in dieses Anfrageformular unbedingt auch diese E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass einige der älteren, derzeit noch zur Verfügung stehenden Features mit der neuen Plattformtechnologie nicht länger angeboten werden können:

- Bei STRATO SpeedPlus steht Ihnen PHP in der Version 5.2.x zur Verfügung.
- Eine Nutzung der Basis CGIs und des Webchats ist nicht länger möglich.
- SQLite wird ab der Version 2.6.3 und Perl ab Version 5.8 unterstützt.
- Microsoft Frontpage Extensions sind ab der Version 5.0 verfügbar.

STRATO SpeedPlus steht ab dem PowerPlus-Paket zur Verfügung. Bei kleineren Paketen ist es notwendig vor dem Wechsel der Plattformtechnologie einen Tarifwechsel zu beauftragen.

Detaillierte Informationen finden Sie in unseren FAQ:
- STRATO SpeedPlus: http://www.strato-faq.de/317
- Änderung der PHP-Version: http://www.strato-faq.de/1568
- Wie führe ich ein Upgrade durch: http://www.strato-faq.de/114

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

stimmt das muss ich schon wieder mein Paket uppen?

Link to comment
Share on other sites

Hi, Strato ist für dieses Problem wohl bekannt. Das kenne ich noch aus Joomla und VirtueMart Zeiten:) Es wurde in verschiedenen Foren darüber berichtet und vom Strato ohne eigenen Server abgeraten.
Ich würde an deiner Stelle nicht updaten sondern zu einem Anbieter, der speziell Prestashop anbietet, wechseln. So viel teurerer dürfte es nicht sein, und was Support angeht kann es sowieso nur besser werden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Skat
schöne Startseite! Die Ladezeiten kannst du ja verkürzen in dem du nicht so viele Bilder d.h. Artikel auf die ich glaube homefeatured ist es, einstellst.
Ich habe auch bei einer Seite das editorial abgespeckt.
Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Skat

ich kann mich nur rumata anschließen zumal ich auch bei Strato hoste.
Du hast jetzt eine neue schnelle Startseite. Die Shopindex wird aber meines Erachtens -wenn überhaupt- nicht wesentlich schneller geladen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...