Jump to content

Keine Anmeldung im Backend mehr möglich


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu hier und da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das mir jemand helfen kann.

 

Der Shop existiert nun seit ca. 2 Jahren und hat auch mehr oder weniger problemlos funktioniert.

Jedoch kann ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr anmelden und auch im Shop können keine

Artikel mehr in den Warenkorb gelegt werden. Auch eine Anmeldung im Shop funktioniert nicht

mehr.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und lösen können. Für Infos oder weitere Hilfe

wäre ich dankbar.

 

Mfg Max

Link to comment
Share on other sites

Weiß denn jemand über welche Dateien auf dem Server die Anmeldung erfolgt...?

Aktuell geändert wurden nur die log-Dateien. Vielleicht ist eine der .php Dateien zerschossen und lässt sich einfach wieder herstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mein Problem besteht immernoch. Habe jetzt die Errorcodes angestellt und bekomme

folgende Fehlermeldungen. Vielleicht kann hierzu jemand Hilfestellung geben.

 

Beim Anmeldversuch im Backend kommt folgendes:

TECHNICAL ERROR:

Details: Error thrown: [object Object]

Text status: parsererror

 

Auf der Homepage selbst wird das angezeigt:

 

Warning: base64_decode() has been disabled for security reasons in /var/www/web136444/html/classes/Rijndael.php on line 35

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web136444/html/classes/Rijndael.php:35) in /var/www/web136444/html/classes/controller/FrontController.php on line 749

Warning: Division by zero in /var/www/web136444/html/modules/blockcontact/translations/de.php on line 13

Warning: Division by zero in /var/www/web136444/html/modules/blockcontact/translations/de.php on line 16

 

Wenn ich versuche ein Produkt in den Warenkorb zu legen bekomme ich folgende Meldung:

 

Impossible to add the product to the cart.

textStatus: 'parsererror'
errorThrown: 'SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data'
responseText:
<br />
<b>Warning</b>:  base64_decode() has been disabled for security reasons in <b>/var/www/web136444/html/classes/Rijndael.php</b> on line <b>35</b><br />
{
"products": [
],
"discounts": [
],
"shippingCost": "0,00 €",
"shippingCostFloat": "0",
"wrappingCost": "0,00 €",
"nbTotalProducts": "0",
"total": "0,00 €",
"productTotal": "0,00 €",
"hasError" : false
}

 

 

Vielleicht kann jemand mit den Meldungen was anfangen und mir Hilfestellung geben. Shop ist seit über 2 Wochen down und ich komme nicht weiter. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

das liegt auch nicht am Shop.

Die Meldung besagt exakt das, was da auch steht: Aus Sicherheitsgründen wurde auf dem Server die Funktion base64_decode() gesperrt, wahrscheinlich auch die entsprechende Funktion base64_encode().

Da ist also ein klärendes Gespräch mit dem Webhoster fällig.

 

Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...