Jump to content

Checkout zu wenig Zwischenschritte


Recommended Posts

HERZLICHEN DANK!!! :)  Endlich ein flacher Warenkorb Button. 

 

Habe nun nur noch das Problem dass man nichts mehr aus dem Warenkorb löschen kann. 

Warum ist man gleich im Checkout Prozess? Zumindest hängt die Bestellübersicht ganz unten. Wie krieg ich die nach oben?

Edited by reemona (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ramona,

 

da deine Frage nichts mehr mit dem ursprünglichen thread (insb. der Überschrift) zu tun hat habe ich ihn abgetrennt.

 

Welchen Checkout hast du denn im BO (Voreinstellungen -->Bestellungen) eingestellt?

5-Schritte oder One-Page?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ok,

beim One-Page-Checkout ist die Veränderung der Bestellmenge nicht vorgesehen, ich meine mich zu erinnern, daß erst vor 1 oder 2 Wochen jemand hier im deutschen Forum eine Lösung dafür gebastelt hatte - einfach mal suchen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Whiley. Aber vor kurzem ging das noch. Da bin ich mir ganz sicher. Habe ja selbst zig Testbestellungen durchgeführt. Eben manchmal nicht bis zum Ende, sondern den Artikel aus dem Warenkorb gelöscht. 

Ok, dann such ich mal. 

Link to comment
Share on other sites

Danke Whiley. Aber vor kurzem ging das noch. Da bin ich mir ganz sicher. Habe ja selbst zig Testbestellungen durchgeführt. Eben manchmal nicht bis zum Ende, sondern den Artikel aus dem Warenkorb gelöscht. 

Ok, dann such ich mal. 

 

Hallo Ramona,

 

ich widerspreche dir ungern, aber du kannst ganz sicher sein, daß wenn du bei Bestellungen den One-Page Checkout eingestellt hast und bei "europäische Rechtssicherheit" die Bestellübersicht (je nach Übersetzungsstand heißt das dort fälschlicherweise auch One-Page Checkout) dann ist die Bestellübersicht unten (wie in Deutschland vorgeschrieben direkt über dem Kaufen-Button) und die Löschfunktion und die Mengenveränderungsfunktionen sind ausgeschaltet!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht, wo sich das von dusticelli erwähnte flyout befindet (mich stört eher, dass der Ajax-Warenkorb keinen Rahmen hat), aber viel problematischer finde ich, dass der Kunde an keiner Stelle die Möglichkeit hat, die Artikelmenge zu ändern oder gar einen Artikel wieder aus dem Warenkorb zu entfernen. Ich habe jedenfalls keine entdecken können.

Link to comment
Share on other sites

Hey eleazar, 

 

dusticelli meint doch den Ajax Warenkorb mit flyout, richtig dusticelli?

 

Und ich meinte die ganze Zeit das Problem, dass man die Artikelmenge nicht ändern oder löschen kann. 

Hast du bitte, bitte bitte eine Idee, wie ich das schnell gelöst bekomme? 

 

Daaaaanke!!!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich das Gefühl als ginge hier in dem topic etwas gewaltig durcheinander!

 

Das deine Mengenänderungen u. der Löschenbutton nicht da sind ist kein Fehler sondern die normale Programmfunktion von Prestashop wenn du zwei Einstellungen im BO vorgenommen hast:

1. BO--> Voreinstellungen --> Bestellungen -->One Page Checkout

2. BO --Module-->Module "Europäische Rechtssicherheit" --> Einstellungen --> Aktiviere Bestellübersicht (manchmal auch falsch Aktviere One-Page Checkout) "JA"

 

In diesem Fall sind Lösch u. Änderungsfunktionen weg, so wie das bei dir der Fall ist.

 

Wenn du die Lösch- u. Änderungsfunktionen haben willst hast du 3 Möglichkeiten:

a) Fünfschritte Checkout

1. BO--> Voreinstellungen --> Bestellungen -->5-Schritte Checkout

2. BO --Module-->Module "Europäische Rechtssicherheit" --> Einstellungen --> Aktiviere Bestellübersicht (manchmal auch falsch Aktviere One-Page Checkout) "JA"

Bei dieser Variante sind Lösch- u. Änderungsfunktionen vorhanden.

 

One-Page-Checkout ohne Europäische Rechtssicherheit:

1. BO--> Voreinstellungen --> Bestellungen -->One Page Checkout

2. BO --Module-->Module "Europäische Rechtssicherheit" --> Einstellungen --> Aktiviere Bestellübersicht (manchmal auch falsch Aktviere One-Page Checkout) "NEIN"

Diese Variante hast du wahrscheinlich in Erinnerung,  Lösch- u. Änderungsfunktionen vorhanden, Bestellübersicht steht oben. Diese Variante ist nichts für deutsche Shops, Verstoß gegen die Button-Lösung--> Abmahnung.

 

c) Du behälst die bisherigen Einstellungen bei.

1. BO--> Voreinstellungen --> Bestellungen -->One Page Checkout

2. BO --Module-->Module "Europäische Rechtssicherheit" --> Einstellungen --> Aktiviere Bestellübersicht (manchmal auch falsch Aktviere One-Page Checkout) "JA"

Um die Lösch- u. Änderungsfunktionen zu bekommen sind dann Code-Änderungen notwendig, ein möglicher Hack wurde hier vor kurzem im Forum diskutiert (Suche)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich "Flyout"

 

@ eleazaar und @ reemona

 

ja, den Namen habe auch erst von. ich glaube, patworx "gelernt". Jedenfalls meine ich den Mini-Warenkorb oben auf der rechten Seite. Wenn man draufklickt, "fliegt er raus" :DD

 

Da ist jedenfalls der Löschen Button nicht sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Um die Lösch- u. Änderungsfunktionen zu bekommen sind dann Code-Änderungen notwendig, ein möglicher Hack wurde hier vor kurzem im Forum diskutiert (Suche)

Nein, Jörg, du meinst vermutlich diesen Post, aber das bezog sich auf die Produktliste.

 

Ich habe die gewünschten Änderungen mal hier in einem Cloud-Shop unter 1.6.1.1 mit AdvancedEUCompliance und OPC eingepflegt. Schaut euch hier mal den OPC und den Ajax-Korb an:

https://rednose-store.pswebshop.com

 

So soll es ja vermutlich aussehen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ach so, ja. Aber der Topic hatte ja auch nicht wirklich eine Lösung gebracht. obwohl im Ansatz schon ganz richtig. Dabei ist die Lösung eigentlich ganz simpel. Es sind nur 2 kleine Parameter-Änderungen in der Datei

/themes/default-bootstrap/shopping-cart-advanced.tpl 

erforderlich:
 

{include file="$tpl_dir./shopping-cart-product-line.tpl" productLast=$product@last productFirst=$product@first noDeleteButton=0 cannotModify=0}

Ich habe das mal bei Github geändert: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/pull/5392/commits/db3cf207bc1e8c21c05c97232507eb7bb185158d

Mal sehen, was die Entwickler dazu meinen.

Link to comment
Share on other sites

Hey eleazar, 

 

bei mir steht diese Zeile in etwa Zeile 343 nochmal drin. Also dreimal in der shopping-cart-advanced.tpl

 

Sorry, verstehe es nicht so ganz. Muss ich jetzt noch was im Modul Euroäische Rechtssicherheit ändern oder aktualisieren?
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...