Jump to content

Dropshipping anbieter mit PS gesucht


hanyivan

Recommended Posts

csv ist ein Standard Datei-/Schnittstellen-Format und hat keinerlei Einfluss auf den Import, von daher ist es nicht schwieriger und auch nicht leichter und auch egal wer dein Händler/Lieferant ist. ;)  Eine Aufbereitung der Felder, also Import von Feld X zu Feld Y nach Prestashop wirst du nicht entkommen. Ob manuell oder automatisch mit extra Tools.

 

PS: zu deiner Frage im Englischen Forum: die Shops, die ich betreue sind ganz andere Branchen (Schuhe, Wellness und Deko), von daher macht eine Verlinkung auch keinen Sinn, auch aus dem Grund nicht, weil die Shops mit Amazon angebunden sind und im eigenen Shop die Vielfalt der Produkte auch nicht gezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wann die csv nicht stimmt :-( ,die daten sind nicht immer in die selbe spalte ,sind verzogen .

Beispiel

Artikel  kategorie bild beschreibung kurzbeschreibung

112      frauen    23    bla,bal,bal         bla

113      kinder    11      bla,bla ,bla       bla

114     bla,bla    bla

115      männer                12            

 

bei ca 6000 produkte kann ich nicht alle einzeln im richtigen platz schieben .Daher denke ich mir das wann das csv von ein PS kommt muss ich nur in die richtige spalte wählen und klappt :-).

Ich weis nicht mit was der andere csv gemacht worden ist ,ich habe die möglichkeit die daten per api zu hollen ,keine ahnung wie ich sie in PS einfuhren soll.

Habe sie aber online in csv umwandelt und genau die selben fehler sind da.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die csv nicht stimmt, dann ist es ein Fehler des Exports, bzw. der Umwandlung der Daten in eine csv. Da solltest du bei demjenigen nachhaken, der die csv zur Verfügng stellt. Der weiss leider nicht was er tut, bzw. ist sehr unprofessionell.

Verzogene Spalten sind ein Zeichen für Kommandozeichen innerhalb eines Textes. In diesem Fall muss die csv so exportiert werden, dass Kommandozeichen (meistens html) ignoriert werden. Kann man beim Import auch machen, wenn das zu importierende Dokumment schon nicht fehlerhaft ist, bzw. Daten in anderen Tabellen stehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn die csv nicht stimmt, dann ist es ein Fehler des Exports, bzw. der Umwandlung der Daten in eine csv. Da solltest du bei demjenigen nachhaken, der die csv zur Verfügng stellt. Der weiss leider nicht was er tut, bzw. ist sehr unprofessionell.

Verzogene Spalten sind ein Zeichen für Kommandozeichen innerhalb eines Textes. In diesem Fall muss die csv so exportiert werden, dass Kommandozeichen (meistens html) ignoriert werden.

 

Wohl eher nicht, denn wie selbst ein Laie unschwer erkennen kann, handelt es sich hier um eine tabulatorseparierte Datei. :)

Da passiert es sehr schnell, dass mal ein Tab ausgelassen wird und sich dadurch die ganze Spaltenfolge verschiebt. Es wäre daher sinnvoll, als Trennzeichen das Semikolon zu vereinbaren.

Dropshipping-Module für PrestaShop gibt es mittlerweile eine ganze Reihe. Du kannst es zum Beispiel mal PrestaShop Addons versuchen, in dem du einfach nach dem Stichwort Dropshipping suchst: http://addons.prestashop.com/de/search.php?id_category=0&search_query=Dropshipping

Link to comment
Share on other sites

Für den PSM gibt es einen eigenen Support, aber ich kann dir weiterhelfen, wenn du mir sagst, wann genau dieser Fehler kommt. Beim Import ? Dann handelt es sich, wie schon weiter oben beschrieben, um ein Zeichen in deiner Datei, welches nicht importiert werden kann, weil es nicht den Anforderungen enspricht, sprich ungültig ist (vermutlich ein Kommandozeichen).

 

Doku PSM: http://store-manager-for-prestashop-documentation.emagicone.com/prestashop-product-management/import-prestashop-products

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jrtzr der Magic one store manager runtergeladet ,und da hat er auch 1 fehler .Kann mir bitte je4mand sagen was es ist?

post-1007880-0-99399300-1460379978_thumb.jpg

 

 

Danke Selectshop.at .

Ja beim import ,ich habe der api link in manager eingegeben um die produkte zu importieren.

Edited by hanyivan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, weil die Datei, die zur Verfügung gestellt wird, eben fehlerhaft ist. Es steht in Zeile 8, Position 6tausend irgendwas. Man müsste die Datei üffnen und die Zeile 8 auslesen um den Fehler herauszubekommen. Die erste Zeile einer csv ist nur für mapping, beinhaltet die Überschrift der Tabellen, du müsstest dann 8 Zeilen darunter auslesen, welches die Position 6tausend irgendwas hat. Also im Text das Zeichen 6tausend irgendwas.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein Server eine Verlinkung nicht erlaubt,, dann funktioniert es nicht. Bitte den Provider fragen ob das php Modul "allow_url_fopen" installiert und aktiviert ist (also auf ON).

 

Hast du auch einen Ordner /bilder erstellt und dort deine Bilder je einzeln hochgeladen ? Eine Datei zu hinterlegen bringt dir nicht viel, die Bilder müssen auf dem Pfad auch vorhanden sein und dein Server muss allow_url_fopen installiert und auf ON haben. Dein Link zeigt mir nur, dass das Bild nicht vorhanden ist oder über keine ausreichende Schreibrechte besitzt. (chmod 0755 ist das Mindeste, wenn dein Provider das nicht unterstützt, dann musst du chmod 0777 für den Ordner einstellen.)

Link to comment
Share on other sites

Die Grafiken sind definitiv nicht hochgeladen, bzw. nicht dort zu finden.

 

post-741527-0-21668500-1460484060_thumb.png

 

Wenn du der Ansicht bist, dass sie dort sind, dann wende dich bitte an den Support deines Prestashop Cloud Kontos/Dashboardes. Dort hast du einen Support Tab und kannst direkt mit den Prestashop Team das Problem lösen. Supportanfragen bitte auf Englisch.

Link to comment
Share on other sites

Dein Link zeigt mir nur, dass das Bild nicht vorhanden ist oder über keine ausreichende Schreibrechte besitzt. (chmod 0755 ist das Mindeste, wenn dein Provider das nicht unterstützt, dann musst du chmod 0777 für den Ordner einstellen.)

Sorry, aber warum jetzt im Rumäanischen Forum ? Das hatten wir doch schon hier, oder nicht ?

 

CHMOD stellst du mit dem Filezilla ein. Einfach mit rechte Maustaste den Ordner anklicken und dort die Rechte vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber warum jetzt im Rumäanischen Forum ? Das hatten wir doch schon hier, oder nicht ?

 

CHMOD stellst du mit dem Filezilla ein. Einfach mit rechte Maustaste den Ordner anklicken und dort die Rechte vergeben.

Ich habe es versucht geht nicht.post-1007880-0-19693300-1460710118_thumb.jpgpost-1007880-0-19693300-1460710118_thumb.jpg

Edited by hanyivan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es selbst ausprobiert. Irgendwas machst du falsch. Es funktioniert. Wenn es vom Ordner aus nicht funktioniert, dann gehe auf das Bild mit rechte Maustaste und ganz unten Attribute setze 0755 oder 755 und speichere es. Es funktioniert, s. Bild anbei.

 

post-741527-0-95957800-1460710205_thumb.png

 

PS: und auch mit der Funktion über den Ordner, also Ordner mit rechte Maustaste anklicken und alle Dateien setzen auf 755 geht:

 

post-741527-0-18743900-1460710453_thumb.pngpost-741527-0-62392500-1460710557_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

DieIch habe 3 Tickets verbraucht um der domain zu einschalten.Eingenlich habe ich richtig gemacht ,die haben mir ein link  zu lessen wie mann das konfiguriert ,habe noch mal geschrieben weil es nicht geklapt hat .Am ende war soo das ich mein IP auf europa gerichtet habe,und jetzt ist mei n IP gerichtet auf Central America und es geht.

Kannst du das bild überprüfen?

http://www.universalecke.eu/bilder/z993f_1.jpg

 

 

.Ich bin mir nicht sicher das es wert ist meine tickets fur so ein lieferant zu verbrauchen ,der sich keine mühe macht um mir zu helfen :-)

So bleibt mein topic offen ,ich suche immer noch ein dropshipping anbieter mit PS der mich beim einbau helfen kann .

Link to comment
Share on other sites

Das Bild existiert nicht (oder es ist ungültig im Format). Hast du es selbst schon mal öffnen können, also Lokal ? Dropshipper wirst du in Europa kaum einen finden. Die meisten befinden sich im Ausland, wo dann Zoll anfällt. In Europa kenne ich nur einen, der ist aber fern von deiner Branche (Erotik).

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder waren als Zip beim runterladen ,ich habe sie augepackt und dann diese mit mozilla geladen.Hätte ich sie als Zip aufladen müssen?

Nein, Passt schon so. Also entpackt auf dem Server. h193.jpg ist nicht vorhanden unter /bilder/. Wenn du aber die einem Produkt zuordnest, also bereits importiert hast, dann ist der Ordner auch nicht /bilder, sondern /img/p. Vermutlich hast du einen falschen Pfad irgendwo angegeben.

 

Probiere die Bilder nochmals alle zu regenerieren. Tabreiter Voreinstellungen -> Bilder -> ganz unten "Widerherstellen der Vorschaubilder".

 

Wäre nett, wenn du uns deine csv zeigst, zumindest einige Zeilen davon. Deine Produkte sind auch alle mit Preis 0,00.... Zeichen einer Fehlzuordnung deiner csv.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...