Jump to content

[gelöst] Problem mit Versandkosten-Spannen


Recommended Posts

Ich habe mehrere Spannen der Versandkosten für verschiedene Länder eingerichtet. Die ausgewählten Länder sind auch aktiviert.

Bei den Versandkosten habe ich versandkostenfrei ab 50 Euro für Deutschland. In Luxenburg beispielsweise gilt das erst ab 70.00 euro.

Nun habe ich mich testweie mal als Kunde aus Luxenburg angemeldet. Packe ich nun Sachen in den Warenkorb und gehe zur Kasse dann werden mir dennoch nur bis 50 Euro versandkosten berechnet. Alles darüber ist Versandkostefrei, Obwohl ich Luxenburg als Adresse angegeben habe. die Versandkosten sollten also eigentlich doch in diesem Fall auch bei einen Betrag von 57 euro noch erhoben werden.

 

Hier mal ein Screenshot von meinen Spannen. Hab ich da irgendwas übersehen?

 

 

post-1210926-0-87462800-1460295487_thumb.jpg

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hoppla. Hatte mich bei Luxembourg verschrieben. :D

Denke schon das die richtig zugeteilt sind.

Habe die Zone 'Luxemburg' angelegt, bin dann unter Länder gegangen und habe dort dann dem Land das Gebiet zugeteilt. 

Hm. Allerdings fällt mir gerade ein das ich zuerst die Zonen angelegt habe, dann habe ich die Versandkosten erstellt und dann erst die Gebiete (Zonen) dem Land zugeteilt.

Könnte es daran liegen?

 

EDIT:

Hab das gerade nochmal gelöscht und die Spannen neu angelegt. Bleibt dabei. Sobald die 50 Euro überschritten sind wird es kostenlos. Egal wo man her kommt.

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hab mir extra den Opera installiert. Aber es scheint das mein Prestashop immer nur die zuerst angelegt Spanne nimmt. Habe einen neuen Versanddinest hinzugefügt und diesen statt DHL dann DHL Standard genannt und für Luxemburg und Liechtenstein neue Spannen angelegt wo Versanskostenfrei ab 90 Euro ist. Allerdings werden trotzdem ab 50 Euro keine Versandkosten mehr berechnet auch wenn ich als Kunde aus Liechtenstein angemeldet bin. Es wird zwar der richtige Versanddienst nachher ausgewählt, aber die Spanne wird nicht genommen. Da nimmt PS die vom Standardversanddienst.

 

BTW. Was mir auch aufgefallen ist. Wenn man in den Warenkorb geht gibt es keine sichtbare Option Produkte daraus zu entfernen? Ich muss die Artikelanzahl immer auf 0 reduzieren damit die Verschwinden. Ist das so gewollt?

 

Hab noch male einen Screenshot. Wie man darauf sieht ist meine Lieferadresse und Wohnadresse Luxemburg und Kundne von dort sollen erst ab 90 Euro versandkostenfrei einkaufen können. 

Auch ist da der fehlende 'entfernen' Button zu sehen bzw. eben nicht. Wäre doch aber gut wenn da einer ist. Vor allen wenn jemand mehrere Artikel i Warenkorb hat und dann doch meint ein Teil sollte wieder raus.

 

EDIT:

 

Oha. Ich glaube ich habs. In den Voreinstellungen stand 'Versandkostenfrei ab 50' habe das nun auf 90 gesetzt. dann scheint Prestashop nach der landesspezifischen Spanne zu berechnen.

post-1210926-0-94435800-1460369004_thumb.jpg

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...