Jump to content
  • 0

Neuen Katalog erstellen


AirStrike

Question

Hallo ,

 

ich möchte einen zweiten Katalog erstellen . Bekommen aber den Fehler " Controller nicht gefunden " , so das die Auswahlmöglichkeiten wie in " Katalog " nicht in " Katalog 2 " erscheinen .

 

Ich hatte den " Admin Catalog " der in Katalog eingetragen ist auch für Katalog 2 verwendet , Katalog 2 bleibt aber leer wegen dem Fehler Controller nicht gefunden. 

 

Was kann man da machen damit es funktioniert ?

post-1111538-0-54432100-1460280993_thumb.jpg

post-1111538-0-32757300-1460280752_thumb.jpg

Edited by AirStrike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ja, du hast es eben mit einem Shopsystemen zu tun und nicht mit Webseiten, die du beliebig kopieren kannst. Es müssten hier natürlich auch entsprechende Änderungen im Programmcode und vermutlich auch in der Datenbank vorgenommen werden, denn ich vermute mal, die beiden Kataloge sollen sich auch inhaltlich unterscheiden.

Ein Beispiel für eine Duplizierung des blockcategories findest du hier: https://dharanid.wordpress.com/2010/02/20/two-categories-block-in-prestashop/

Es gibt auch ein Kaufmodul von vekia, das ich allerdings selbst nicht getestet habe: https://mypresta.eu/modules/front-office-features/multiple-categories-blocks.html

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also ich habe das mal geändert vom orginal Dateinamen " blockcategories " in " blockcategories2 " . Leider ist dann die Webseite komplett Weiß , eine Weiße Fläche .

 

Wenn ich das Modul deaktiviert ist alles wieder inortnung .

 

Vieleicht könnte ja mal jemand drüber schauen. Danke  

 

blockcategories.zip

 

blockcategories2.zip

Edited by AirStrike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja, so ähnlich habe ich mir das gedacht. :rolleyes:

Es reicht eben nicht aus, hier und da den Namen zu ändern und vieles (einschließlich Controller) unverändert zu übernehmen. Dieses Modul ist nicht ganz ohne, und wenn dir detaillierte Kenntnisse fehlen, wo du gezielt Änderungen vorzunehmen hast und was man besser unangetastet lassen sollte, dann kann ich dir nur den gutgemeinten Rat geben:

 

Lass es lieber!

 

Oder du suchst dir einen ausgefuchsten PrestaShop-Kenner mit den erforderlichen Preogrammierkenntnissen, der dir das Modul entsprechend anpasst.

Ich an deiner Stelle würde aber zu einem fertigen Modul greifen, eh du dir den Shop lahmlegst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...