Jump to content

Recommended Posts

Hi,

meine Frage ist für alte Hasen hier wahrscheinlich einfach zu Beantworten.

Nur ohne genaue Anleitung bzw. schlagwörter wonach ich suchen muss komme ich momentan nicht weiter.

 

Darum Frage ich jetzt hier.

 

Bei dem Standard Template des Shops finde ich in den Kategorien folgendes.

Links in den Blöcken ist ein Block der sich Katalog nennt.

Dort sind Filterkriterien untergebracht.

Ich kann also nach Artikelmerkmalen und Varianten Filtern ebenso nach einer Preisspanne.

 

Nun meine Frage, wie müsste ich vorgehen um bei einem Template das nicht das Standard ist diesen Block bei den Kategorien und den Produkten erscheinen zu lassen?

 

Also ich habe ein Template, an dem ich gerade Arbeite und komme immo noch nicht ganz mit den Hooks usw. klar.

 

Das bin ich gerade am Lernen.

 

Wo finde ich vernünftige Tutorials die mein Defizit an Wissen über diese Templatesachen ausbügeln :)

 

Wäre Super wenn mir das einer sagen könnte oder wonach ich da genau suchen muss um Fündig zu werden.

Ich muss wissen ob ich das mit den Hooks eigentlich richtig verstanden habe, was ich bezweifle weil ich sonst schon wüsste wie es geht :(

 

Darum suche ich nach Tutorials wie ich damit genau umgehen muss.

 

Vielen Dank im Voraus

 

MfG

Edited by rt-group (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das wüsste ich auch gern und hab mir schon die Zähne dran ausgebissen;

ab 1.7 soll das ja anders sein.

 

Wenn ich mir die Struktur der Templates anschaue stoße ich immer wieder drauf, dass dann die entsprechenden Module auch komplett verändert mit ins Template müssen.

Wenn es dann an Programminternes geht wie Filter und Varianten wird es noch schwieriger.

Viel weiter komme ich auch nicht, da mir Zeit fehlt (muss soviel im Forum schreiben :P )

 

Eventuell der Designer Guide:

http://doc.prestashop.com/display/PS16/Designer+Guide

aber da warst Du sicher schon.

oder das: http://doc.prestashop.com/display/PS16/Managing+Hooks

 

für alle die mitlesen und ein bischen in die Theme-Entwicklung reinschnuppern wollen (kostenpflichtiges Programm)

https://themler.com/

Link to comment
Share on other sites

Hab mal bissel die InternetBibliothek befragt.

Hab ein paar sachen gefunden.

 

Desweiteren habe ich mal die Quelltexte diverser Seiten des Standard Install Shops zerlegt und dabei ein paar Antworten gefunden.

 

Also z.B. das mit der Navigation Links läuft ja über das BlockModul FacettenNavigation.

 

Das habe ich nun herausgefunden.

Auch wie das mit den Varianten und den Merkmalen dann mit der Filterung läuft.

Nur leider funktionieren die Filter zwar im Standard Theme aber nicht in einem Zugekauften.

 

Da darf ich mich jetzt noch durchhangeln.

 

Bedeutet irgendwo sind in den Overrides wohl die Filter verloren gegangen.

Also muss man da wohl Nacharbeit leisten :(

 

Aber das wird schon, bin ja erst seit kurzem am PrestaShop dran.

 

Falls also noch wer irgendwelche Informationen über Kostenlose Tutorials hat immer her damit.

Am besten Deutsche, wenn man da mal eine Sammlung irgendwie zusammen bekäme würde das sicherlich auch einige andere mehr dazu bewegen diesen Shop zu verwenden.

Ich hoffe auch sehr das hier nicht der Fehler wie bei anderen OpenSource geschichten gemacht wird.

Bei jedem Versionssprung gleich komplett andere Engines usw.

Das schreckt ernsthafte Interessierte eher ab, da man dadurch oft mit Updates in verzug gerät.

 

Ich meine ist kein Problem in der Entwicklerecke die Englischsprachigen Tutorials sind da ja teilweise schon recht gut.

Nur Leider oftmals nicht wirklich Aktuell.

 

Das macht es Schwer sich da wirklich tief einzuarbeiten.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...