Jump to content

Übersetzungen Verständnisproblem


Recommended Posts

Hallo,

 

schätze das geht an eleazar, ich checke die Übersetzungslogik gerade nicht Hab auch im Forum nichts passendes gefunden.

 

Ich wechsele ja gerade mein Template. Nun hatte ich im alten Template schon jede Menge Module "übersetzt" (bezieht sich bei mir auf die Änderung von deutsch "Sie" auf deusch "Du"). Jedenfalls finde ich die entsprechenden Dateien im Verzeichnis

 

z.B.

 

/themes/MeinAltesTemplate/modules/modulname/translations/de.php

 

jetzt bin ich hingegangen und habe eben diese Datei im neuene Template untergrbracht

 

/themes/MeinNeuesTemplate/modules/modulname/translations/de.php

 

Aber nix passiert.

 

Ich vermute mal, dass ich prestashop noch irgendwie beibringen muss dass er da eine Überstezung findet?

 

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, hier mein workaround:

 

In den einzlenen Übersetzungsdateien sind gewissermassen Pfadangaben zum theme, da steht dann sowas wie

 

$_MODULE['<{loyalty}default-bootstrap>loyalty_7307b68f93443d5863f1d3943c546b20'] = 'Bonuspunkte';

 

 

Das kann natürlich nicht so einfach (wie ich es gemacht habe) von an nach b kopiert werden, sondern es schreit nach Anpassung!

 

Also macht man mittels find & replace daraus

 

$_MODULE['<{loyalty}mein-themeordner-name>loyalty_7307b68f93443d5863f1d3943c546b20] = 'Bonuspunkte';

 

und dann kann man die Datei kopieren wie oben beschrieben, dann klappts auch mit der Übersetzung. Uffz, Glück gehabt :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...