Jump to content

Kachel- und Listenansicht - Warenkorb Artikel nicht gefunden


Recommended Posts

Hallo.

Ich habe Pestashop 1.6.1.4 und folgendes Problem:

Ich habe Artikel Kategorien zugewiesen.

In der Webansicht hat man ja die Kachel- und Listenansicht.

Ist die Kachelansicht als Standardsicht "eingestellt" (voreingestellt) und ich möchte den Artikel durch Klick auf Warenkorb diesen zuführen, erscheint die Meldung "Artikel nicht gefunden. Produkt nicht mehr erhältlich".

In der Listenansicht funktioniert dies aber und der Artikel wird dem Warenkorb hinzugefügt.

 

Durch Veränderung des Quellcodes kann ich die Listenansicht zur Standardansicht machen.

Nun kehrt das Problem wieder: In der Listenansicht erscheint der Fehler und diesmal in der Kachelansicht nicht.

 

Woran liegt das?

Ich dachte, wenn ich die "Ansicht" ändere hätte sich das Problem erledigt, leider nicht, und nun benötige ich Unterstützung. Vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Also mit dem Problem, an das du dich hier angehängt hast, hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

 

Das Produkt wird in den Warenkorb gelegt, nur kommt trotzdem diese Meldung, war das von Anfang an so? Ist das bei allen Produkten so?

Link to comment
Share on other sites

Nun, die Meldung ist die selbe.

Etwas anderes habe ich leider im Netz nicht gefunden.

 

Aber ja, genau so ist es und die Meldung erscheint unterdessen bei jedem einzelnen Produkt.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Fehler.

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Damals ging es um die Kategorieseiten und das auch nur in bestimmten Situationen, bei dir geht es um die Produktseite.

 

Wenn ich dich richtig interpretiere, war es anfangs nicht so oder zumindest nicht bei allen Produkten? Die Produkte liegen trotzdem im Warenkorb und können ganz normal bestellt werden? Ist das Verhalten nur auf der Produktseite so oder auch auf den Kategorieseiten (dein Shop ist im Wartungsmodus, sodaß man nichts ausprobieren kann)?

 

Hast du mal unter Leistung - Debug-Modus die Optionen auf JA gestellt?

Link to comment
Share on other sites

genau, so habe ich es zumindest wargenommen.

die produkte liegen im warenkorb, dieser kann auch bezahlt werden und alles geht eigentlich wunderbar.

 

auf der kategorien seite habe ich den direkt kauf ausgeschaltet.

 

debug modus hat leider nichts gebracht.

 

wartung nun ausgeschaltet.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch mal reingeschaut, mir ist nichts hilfreiches aufgefallen. Vielleicht schaltest du mal auf's Standard-Template um, um auszuschließen, daß es am Theme liegt. Oder wenn du nicht zu viel am Code geändert hast, aktualisierst auf 1.6.1.12, manchmal behebt sich ein Fehler ja dadurch. Du könntest dir auch mal die Mengen aller Produkte (ggf. direkt in der Datenbank anschauen, vielleicht gibt es da einen fehlerhaften Eintrag.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe!

Leider hat nichts von deinen Vorschlägen zum Erfolg verholfen.

Schau mal noch mit dem Update und hoffe!

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

********

Habe eben den Fehler gefunden!

Es war das Modul "Block Warenkorb" Ajax war eingestellt.

Edited by azurus (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...